jup,an der geschichte mit tremonias erben war zum großteil die larp-gruppe selber schuld, da sie gleich an die presse (und da zum teil sehr unüberlegt und "ich will aber..abääääh..!") rangegangen ist,als das jugendamt (das sie bisher mit zelten,ausrüstung,location etc. unterstützte) gesagt hat,es wolle sich mal larp genauer ansehen, bevor sie weitere unterstützung bekommen...heißt,sie waren eine larp-gruppe,die (wie eig. alle anderen auch) alles aus eigener tasche zahlen mussten und das hatte ihnen nicht geschmeckt..(so war auf jeden fall der web-eindruck,den ich bekommen hatte...sind auch alles 14-16jährige...nichts gegen solche im allgemeinen,aber die idiotenmasse ist dort halt hoch.)
Und bei paintball...da warten wir lieber die wahlen ab...wird bestimmt nur einer sein,der noch versucht in die medien zu kommen...so wie die anderen,die meinen,deutschland bräuchte ne türkische version der hymne und so anderen schmarrn...sollen die lieber die echten waffen erstmal wirklich und kompetent beschränken (wo allerdings die waffenlobby dagegen ist..),bevor sie einer nicht sehr widerstandsfähigen kleinen gruppe das hobby (und so einigen läden die existenzgrundlage) wegnehmen...
meine 2 kupfer dazu...