Steinmarken

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elekander
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 29.04.14, 21:42     Betreff: Re: Rückblick: Sonnenwende (Steinmarken Saga 3)

Tja,

da sind wir nun am Tag 2 nach dem Con... und unsere Charaktere leben wider Erwarten. Ehrlich, ich dachte vorher, dass wir das nicht schaffen und hatte mich auf einen schönen Charaktertod gefreut..

Felian und Gowan haben ja bereits einige Dinge geschrieben, daher kann ich betsimmt Dinge auslassen. Vorab aber mal ein dickes Lob an ALLE, SC, NSC und natürlich an die SL, die uns die Steinmarken erleben lässt.

Die Steinmarken sind für mich ein Stück Heimat geworden und ich bin total stolz einen Steinmarker Chrakter spielen zu dürfen. Dieses Land ist liebevoll provinziell, farbenfroh, abenteuerreich und stimmig. Und es ist gerade eben nicht total zersiedelt und die Wege zwischen bewohnten Orten sind wild und einsam, also so, dass dort Abenteuer oder eben einfach nichts sein kann.

Doch nun zum Con konkret:
Ich war als Expeditionsleiter mal wieder überall und nirgends, musste viele Aktionen auch abbrechen, um sie von anderen erledigen zu lassen und manchmal tat es mir schon leid, aus dem Sonnentempel raus zu müssen, weil da draußen so viel zu tun war, wieder mal die dringenden Absprachen mit Keris und Gowan treffen zu müssen, oder auch nicht zum Kampf zur Befreiung der Geodin zu dürfen, weil der Expeditionsleiter eben sicher bleiben soll.... verd..... !

Zum Glück haben Keris und Gowan kräftig geholfen und ohne die beiden, wäre ich einfach von der Burgmauer gesprungen, weil es so viel gewesen wäre. Danke Euch beiden! Aber auch Danke an all die unzähligen Wachehaltenden, Spähenden und Forschenden. Ich finde, dass wir generell ein ganz gutes Bild abgegeben haben.

Ich fand unserer nächtliche Anreise unglaublich geordnet und professionell. Auch die Kämpfe liefen von allen sehr diszipliniert ab, ich habe nur zwei der üblichen "Schlag an den Kopf" oder ähnlichen Situationen erlebt. Erstmals in 24 Jahren LARP habe ich mit einem SC  Kampfzauber durchgeführt.... unglaublich! Das war lustig...

Der Tempel war prima, die Texte wieder sehr liebevoll. Ich kann sie mittlerweile auch ganz passabel übersetzen ohne jedes Mal Meodar zu fragen. Letztlich haben er, Rhian und ich dann auch verstanden, wo die Glyphe zu finden war. Das war schon cool... Die Frage, wer die Glyphe kriegt fand ich etwas unglücklich, weil ich sie am liebsten beiden gegeben hätte.

Ich weiß ja nicht, ob das allen so klar geworden ist, aber wir haben richtig viel erreicht, weil wir die Glyphen nun abschirmen können und zudem hat sich die Hüterin in einer Sache verplappert/verraten, was die Nutzung der Glyphen angeht. Mal sehen, wer von Euch das noch mitbekommen hat.... mir ist es erst zu Hause aufgefallen, als ich drüber nachdachte.

Überhaupt die Hüterin! Ich wäre am liebsten unter einem Stein verschwunden, aber das können ja nur Srunisten wie Aran. Eigentlich wollte ich diese Dame ja einfach nur in den untoten Orkus senden, aber dann musste ich unsere sehr motivierten und kämpferischen Begleiter an die Kandarre nehmen, weil wir das einfach nicht überlebt hätten. Das war sehr, sehr schwierig. Ein tolles Erlebnis dank einer absolut genialen Gera, die die Hüterin völlig gefühlskalt gab und Elekanders Verhandlungsgeschick deutlich an die Grenzen brachte. Ich habe selten im LARP-Leben so voller Widerwillen eine Hand gegeben und das sogar zwei mal.

Ganz prima fand ich die unterschiedlichen Gruppierungen jenseits der Eiswasser mit Orkra, Turma und den Nebelkriegern/Guntai sowie den Zwergen. Das stimmte alles sehr gut!

Die negativen Dinge des Cons sollte man aber auch nicht verschweigen. Die Nachtanreise fand ich irgendwie nicht stimmig, weil viel zu gefährlich. Lagern und am Morgen anreisen hätte ich besser gefunden. Die Wachdienste haben leider nicht so gut geklappt und einige waren da echt arm dran und oft viel zu lange dabei. Das tut mir sehr leid!

Ansonsten gabs aber wenig zu meckern. Ich freue mich total auf weitere Treffen. Ich hatte mit allen von Euch sehr viel Spaß!!!






"Noch nie war etwas wirklich Wichtiges mit einem Kreuz markiert."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 120 von 179
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber