Romanesque
Mitglied
Beiträge: 7
|
Erstellt: 25.09.14, 20:37 Betreff: Re: Review Ostmarken 1 |
|
|
So.... hier nun auch ein paar Worte von mir zu dem Ostmarken 1:
Der Con hat mir Alles in Allem sehr gut gefallen. Ich hatte viel Spaß und einige interessante Gespräche. Leider kamen wir am Freitag erst sehr spät an, weshalb der Einstieg ein wenig schwierig für mich war.
Location: Ich fand den Platz direkt vorm Haus sehr schön. Die Zelte am oberen Platz verbunden mit der Treppe nach unten zum unteren Platz war sehr cool. Leider lag die Hütte insgesamt zu nah an der Straße (die leider doch recht befahren war). Der Zugang zum Wald war leider eher schwierig. Ansonsten für deutlich weniger Leute sicher eine interessante Location.
Plot: Auf Grund der Ausschreibung habe ich bei diesem Con eher weniger glyphentypische Themen erwartet, wobei ich diesbezüglich posititv überrascht wurde. Mir ist erst später klar geworden, dass natürlich die bisherigen Expeditionen auch einen erheblichen Einfluss auf die Politik in Steinmarken haben. Meiner Meinung nach sind aber die glyphentypischen Themen etwas zu stark fokussiert worden, da ja der Ostmarken eigentlich in eine ganz andere thematische Richtung gehen sollte... Hier meine ich z.B. den Auftritt des Elben (Sehr toll... aber logischerweise starkes Bezugnehmen auf die Glyphenthematik). Genau wie das Zusammenrufen der Glyphenträger durch die Hüterin (Geniale Szene... hat sich gelohnt, nochmal aus dem Schlafsack zu kriechen) aber halt auch stark glyphenbezogen. Ich hoffe, dass es die nicht-Glyphenträger nicht zu sehr genervt hat.
Der Überfall am Samstag Abend wirkte für mich eher nach dem Standardangriff, der halt auch noch sein muss, damit die Kämpfer auch mal was zu tun gehabt haben. War meiner Meinung nach viel zu spät und zog sich dann auch noch extrem lang (meiner Meinung nach unnötigerweise) in die Länge.
Ansonsten fand ich die anwesenden Charaktere sehr stimmig und das Ambiente und die Geschichte um diese Handelsstation sehr gelungen.
Essen: Nun.... Super Genial und sehr lecker... Wie immer.... Danke an die Küchencrew und die Grillmeister!
Fazit: Ein großes Lob an die NSC, die mal wieder Alles gegeben haben. Tolle Rollen, toll gespielt :-) Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Für mich hat es sich wie eine weitere Expedition angefühlt...
|
|