Phaedra Lionar
Mitglied
Beiträge: 11
|
Erstellt: 12.10.15, 10:21 Betreff: Re: Steinmarken 4 |
|
|
Hallo liebe Mitstreiter,
Nun möchte auch ich meinen Senf dazu geben. Ich habe ein sehr anstrengendes und doch erholsames Wochenende hinter mir und bin sehr froh, dass sich die Erwartungen, die mit der Anreisegeschichte erweckt wurden, erfüllt werden konnten. Danke dafür!!! :)
Wir waren die Neuen, die Fremden vor Ort und dennoch haben wir letztlich recht gut ins Spiel gefunden. Das offen ausgesprochene Misstrauen hat denke ich dabei geholfen und konnte letztlich fast vollständig überwunden werden. Das hat mir sehr Spaß gemacht. Auch habe ich viel konsequentes Spiel erlebt und war durchweg intime. Das spricht für ein dichtes Spiel. Leider war das Setting für meinen Charakter das schlimmst möglichste Szenario und hat das Spiel für mich sehr anstrengend gemacht, denn Phaedra war ständig kurz vor dem Kontrollverlust oder dem völligen Zusammenbruch. Ich hoffe aber, dass es euer Spiel nicht zu sehr beeinflusst hat.
Und da wir gerade dabei sind, eine kurze Frage: Wie sieht es mit nachträglicher Post aus? Ich würde einigen von euch gerne mit Phaedra noch einen Brief schreiben, denn es fällt ihr leichter sich schriftlich zu äußern. Da kann sie besser die Kontrolle bewahren. :) Wäre das für euch ok? PS: Die Post würde sich an Elekander, Ceris und Magister Griffelstolz richten.
Nun zum allgemeinen Feedback - Der Plot und die Ausstattung und die NSC: Der Plot ist dicht und komplex. Das findet man leider nur sehr selten und freut mich sehr. Genau unser Ding. Die NSC waren toll und haben wunderbares Spiel geboten. Auch die Kämpfe und die Ausstattung der Gegner waren hervorragend, ob das die pfeifenden Insekten, die heulenden Wölfe, die schlozenden Pflanzenwesen oder die jammernden Runa waren - alles war soweit stimmig und wunderbar umgesetzt. Die NSC haben diese Rollen hervorragend ins Leben gerufen. Die Kämpfe: Ich habe saubere und sichere Kämpfe gehabt, die dem Niveau der gesamten Gruppe angemessen hart waren. Das wir als Gruppe eine deutlich härtere Gangart gewohnt sind, ist unser Problem und ein Erbe anderer Cons. Dennoch wäre es ganz schön, wenn man den Druck konsequenter erhöhen würde. Das Gelände hat viele Möglichkeiten gegeben und hätte die Wache für uns auch deutlich sinnvoller gemacht, wären auch Angriffe gekommen, z.B. durch Späher des Pflanzenwesens aus dem Dunkel heraus. Das muss ja nicht immer zum Tod führen und könnte IT auch Sinn machen. (Das ist aber nur eine Idee) Die Verpflegung: Das Essen war durchweg lecker und von sehr guter Qualität. Leider waren die Essenszeiten nicht immer transparent und so gab es nicht immer etwas zu schnurpseln, wenn man Hunger hatte. Die Küchencrew hat aber ganze Arbeit geleistet und das Warten hat sich dann doch bezahlt gemacht. Danke dafür!!! Ich weiß aus eigener Erfahrung was es bedeutet so viele Menschen über so lange Zeit zu verpflegen. Respekt!
Fazit: wir kommen gerne wieder, wenn auch von meiner Seite mit einem anderen Char. :)
Nein? Wirklich--- was ihr nicht sagt. Können wir jetzt?
[editiert: 12.10.15, 11:58 von Phaedra Lionar]
|
|