- weiterempfehlen
Hallo Anne!
Was dein Becken leistet und was nicht, merkst du selbst am besten. Insgesamt reagieren die Frauen so unterschiedlich, dass man zwar allgemeine Empfehlungen geben kann, die für die meisten gelten, doch muss letztendlich jede für sich selbst entscheiden, was ihr Probleme macht und was ihr hilft.
Tragen gehört zu den Sachen, die das Becken am meisten belasten. Daher wird davon allgemein abgeraten. Ich kann dir sagen, dass ich meine Tochter nicht mehr gehoben und getragen habe, seit ich die Diagnose Beckenringlockerung bekommen habe. Da war sie knapp über 2 Jahre alt.
Meinen neugeborenen Sohn habe ich getragen, aber das habe ich teuer zu stehen bekommen. Nach der Geburt hatte ich anfangs keine Beschwerden, je schwerer der Kleine wurde, desto schlimmer wurde jedoch mein Zustand.
Es ist natürlich bitter, ein Neugeborenes nicht tragen zu dürfen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, dass du das so viel wie möglich deinen Mann machen lässt.
Vielleicht findest du in diesem Beitrag ein paar Tipps: http://www.carookee.com/forum/Symphysenlockerung/2/2565036#2565036 Da steht auch drin, wie du richtig hebst. Wenn du zu einer Physiotherapeutin kommst, kannst du diese auch bitten, dir die richtigen Bewegungsabläufe zu zeigen.
Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht über meine Antwort,
Martina