Beitrag 397 von 854 (46%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage an alle Betroffenen:
Habt Ihr diese Schmerzen ständig, also z.B. auch im Sitzen oder Liegen oder treten sie nur bei bestimmten Bewegungen/Belastungen auf?
Ich bin derzeit in der 30 Woche schwanger und habe schon seit einigen Wochen Schmerzen im Schambereich, allerdings nicht konstant. D.h. wenn ich sitze habe ich in der Regel keine Schmerzen, auch Schneidersitz ist kein Problem.
Meist habe ich diese Schmerzen direkt nach dem Aufstehen sowohl aus dem Bett als auch nach längerem Sitzen, und besonders an/nach Tagen an denen ich mich vergleichsweise stark belastet habe. Aber eben auch nicht immer.
Dazu kommt, dass sie meist durch Bewegung besser werden, also wenn ich einige Schritte gelaufen bin geht es wieder. Dann ist es zwar immernoch nicht angenehm aber deutlich besser.
Was häufig schmerzt ist z.B. das Umdrehen im Bett, dagegen empfinde ich Treppensteigen meistens nicht weiter schlimm, weil ich bis dahin immerschon mindestens 10 Minuten in Bewegung bin.
Ich werde das Problem auf jeden Fall bei meinem nächsten Arztbesuch ansprechen, aber ich hoffe natürlich bis dahin auf Eure Erfahrungen.
Vielen Dank schon mal
Del