Beitrag 14 von 854 (2%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
Ich heiße Silvia und suche einen Rat oder Erfahrungen von ebenfalls Betroffenen.
Vor 30 Jahren bekam ich mein 1. Kind. Ich hatte nach der Geburt starke Schmerzen und konnte kaum laufen. Aber das interessierte damals nicht wirklich jemanden.
6 Jahre später, nach vielen Fehldiagnosen fand ein Orthopäde heraus, das ich eine Symphysenruptur habe und die Beckenknochen jetzt einen Höhenunterschied von 3 cm haben. Mir wurde gesagt, wenn es mal garnicht mehr geht, müßte operiert werden.
Nun habe ich im laufe der Jahre immer wieder Probleme mit der ISG Fuge. So auch jetzt. Montag mußte ich zum med. Dienst, weil ich schon 3 Wochen krank bin. Entgegen aller Berichte Dritter, saß dort ein sehr netter Arzt, der nicht nur nach den Symptomen fragte, sondern auch nach Vorerkrankungen. Als ich von der Ruptur berichtete, meinte er meine Rückenprobleme kommen sicher daher, weil die Muskulatur über die Jahre diesen Beckenschiefstand nicht mehr ausgleichen kann, aber ich soll mich um Gottes Willen nicht operieren lassen, das würde alles noch verschlimmern. Nach meiner Freude, das endlich die Ursache gefunden ist, kam dann natürlich gleich wieder ein Tief, weil die Ursache ja nun nicht behoben werden soll.
Nun meine Frage, ist so eine OP wirklich sinnlos? Hat schon jemand Erfahrung damit?