Beitrag 21 von 854 (2%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo ihr Lieben.
Ich war vor 5 Jahren schonmal in diesem Forum unterwegs.
Hatte damals in der Schwangerschaft eine schlimme Beckenringockerung.
Nach der Entbindung habe ich die Übungen "erstmal" weiter gemacht.
Seitdem ist der Schmerz zwar noch da, aber so gering, dass es sich damit gut leben ließ.
Ich war dankbar, dass ich wieder normal Sport treiben konnte usw.
Vor 2 Jahren begann ein Tinitus. Ich presse permanent die Zähne aufeinander. Resultat: Kieferschmerzen, Kopfschmerzen, das Pipen im Ohr.
Ich traue mich nicht zum Arzt, denn ich dachte, er steckt mich in die "Burnout- Schublade".
Klar: Vollzeit-Schichtdienst und Mutti von 2 Kindern ist Stress im Alltag normal.
Nun habe ich mich in die Hände einer Heilpraktikerin begeben, die mich nach"Untersuchung" gleich angesprochen hat, WIE LANGE (!) ich schon Schmerzen im ISG- Bereich habe.
Sie hat es sofort gesehen...es ist schon faszinierend.
Auf jeden Fall ist sie der Meinung, dass das Zähne- aufeinanderpressen durch die leichten Schmerzen im ISG- und Beckenbereich kommen.
Der Schmerz geht quasi durch die Nerven der Wirbelsäule, der Druck will entlastet werden, und ich benutze eben den Kiefer dazu.
Ich soll dringend zum Arzt geben,da es behandlungsbedürftig ist.
Getapet hat sie mich auch.
War in dem Moment eine enorme Entlastung, aber keine Linderung im Nachhinein.
Warum ich das alles schreibe ist folgendes:
Auch WENN ihr denkt:"Gott sei dank, es ist nicht mehr so schlimm! Ich kann wieder laufen, und alles machen, auch wenn es noch etwas weh tut!" vernachlässigt diesen Bereich bitte trotzdem nicht.
Ich sage Euch: Ich war am Rande des Wahnsinns.
Der Tinitus wurde immer schlimmer, jeden Tag Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kieferschmerzen, Zahnabrieb und so weiter.
Ich dachte, ich habe ein ernstes psychisches Problem, dass ich die Zähne so zusammenbeiße.
Und warum das alles?
Weil ich den "Rest" der Beckenringlockerung aus der Schwangerschaft seit nun 5 1/2 Jahren mit mir herumschleppe.
Wie das alles nun weiter gehen wird, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall muss ich ersteinmal zum Arzt und wieder "aufrollen", was damals in der Schwangerschaft begonnen hat.
Liebe Grüße an Euch alle!
Suse