Beitrag 848 von 854 (99%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo!
Ich war jetzt fast eine Woche im Krankenhaus, weil ich Anfang der 34. SSW einen Blasenriss hatte. Zum Glück ist der Kopf des Babys nun fest im becken, wehen habe ich nicht bekommen, genug Fruchtwassr ist noch da und die Blutwerte sind gut (keine Entzündung).
ganz nebenbei wurde im Krankenhaus herausgefunden, dass ich nicht nur eine Symphyenlockerung habe, sondern das die Symphyse sich verschoben hat, d.h, sie ist so gedehnt, dass sich das eine Ende über das andere schiebt und sich nun verkeilt hat. Daher also die Wahnsinns-Schmerzen! Wenn ich versuche, mich im Liegen zu drehen,, knackt es ganz laut. Auf der Seite liegen geht gar nicht mehr (auch nicht mit Kissen zwischen den Knien), auf dem Rücken wird mir sehr schnell schlecht. Am besten ist es auf dem Gymnastikball. nur leider kann man so nicht schlafen.
Rausgefunden wurde die Verschiebung mit einer MRT! Sollte sich die Verkeilung nicht bis zur Geburt lösen (ist unwahrscheinlich, dass sie sich löst, alles total verklemmt Muskeln verspannt), wird ein KS gemacht, weil das Baby da keinesfalls mehr durchpasst (statt mehr Platz durch die Dehnung- was ja wenigstens EIN vorteil ist - ist ja viel weniger da, weil die Schambeinenden übereinander liegen). Der KS ist ziemlich wahrscheinlich, ich halte die Schmerzen ja kaum noch aus. Hatte ja beim ersten Kind auch einen KS und werde es wieder überleben!Sie wollten mich eigentlich im krankenhaus behalten, aber da man da auch nichts weiter machen kann außer die 37.SSW für den KS abzuwarten, bin ich wieder nach Hause gegangen.
ich mache weiter Wasser- und Krankengymnastik und hoffe auf ein Wunder!
liebe Grüße
Jenny
[editiert: 06.10.04, 11:05 von Wahlschwedin]