Beitrag 76 von 854 (9%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Sohn!
Nein, die Schmerzen an der Klitoris haben bestimmt nichts mit der Symphysenlockerung zu tun, sondern mit der vaginalen Geburt. Ich würde an deiner Stelle mal mit der Hebamme darüber sprechen, die kann dir bestimmt genauer sagen, was es ist. Vielleicht hast du da ja eine kleine Schürfwunde? Ich bin keine Geburtshelferin oder Gynäkologin, aber ich habe selbst drei Kinder spontan entbunden und hatt danach immer eine empfindliche Vagina. Weiss noch, wie ich beim ersten Kind die Wasserflasche neben dem Klo hatte, weil ich das Klopapier nicht vertrug, sondern mit Wasser spülen musste! Völlig normal und war schneller vorbei als der Wochenfluss.
Dass du deine Symphyse noch spürst ist auch normal. Manche sind nach der Entbindung gleich schmerzfrei, manche nicht, aber i.d.R. verlieren sich die Schmerzen innerhalb der ersten drei Monate. Keinen Schreck kriegen, das ist die Maximum-Zahl, vermutlich geht es bei dir viel schneller!
Um die Heilung zu beschleunigen, empfehle ich dir,