Beitrag 220 von 854 (26%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Conny!
Ich kann dich gut verstehen. Habe am 20.02.2007 meine Kleine bekommen. Hatte direkt eine Symphysensprengung von 4 cm. Es war schmerzvoll. Allerdings haben die Ärzte es erkannt, und ich bekam nach 3 tagen den Gurt. Konnte mich auch kaum bewegen. Alles war sehr traurig und schmerzvoll. Zu Hause dann hatte ich eine Haushaltshilfe. Sollte den Gurt 6 wochen tragen, warum auch immer 6 wochen? Die Ärzte sagten mir, ich soll mich bloß nicht bewegen. Einfach flach liegen. Was ich nicht gemacht habe, zum Glück. Ich war bei einer Osteopathin. Sie hat mir Übungen gezeigt. Ich habe es dann regelmäßig zu Hause wiederholt. Den Gurt habe ich nur 3 1/2 Wochen getragen. Und was war? Ich konnte tag zu tag mehr. Heute kann ich sogar etwas joggen. Ab und an merke ich noch meine Symphyse, z.B. beim schlafen auf der Seite, wenn ich die Periode habe. Aber es ist nicht mehr so schlimm. Ich will dich nicht zwingen, aber mach den Gurt weg, denn ich denke es ist auch etwas psychologisch. denn jedesmal wenn ich den gurt abgemacht habe, dachte ich, ich falle zusammen. Ich denke ich bin schneller fit geworden, weil ich die Übungen gemacht habe und den Gurt abgenommen habe. Habe noch 1,5 cm , aber merken tue ich ganz wenig. Es war eine schlimme Erfahrung. Auch wenn sich das dumm anhört, möchte ich ein zweites Baby. Ob KS oder spontan Geburt, das weiß ich noch nicht. Meine Kleine war ziemlich groß (55cm), und 4185 gramm, und hatte einen Kopfumfang von 37cm. Mich würde es sehr interessieren, wie dein Baby war? Auch groß?
Hast du auch einen Knacks gehört bei der Entbindung?
Habe etwas durcheinander geschrieben, hoffe du verstehst es...
LG sevim