Beitrag 223 von 854 (26%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Sevim,
danke erstmal für Deine Antwort.
Mit 4 cm hat´s Dich ja auch ganz schön erwischt. Ich höre immer nur Fälle von 1,5 cm oder so. Aber mit 4 cm bist Du ja auch schon bei den "Ausnahmefällen". Schön zu hören, daß es Dir wieder so gut geht. Kann ich von mir leider nicht behaupten. Wurde am 10. April geröngt. Da hatte ich noch einen Abstand von 2,5 cm. Gestern (19. Juni) wurde ich wieder geröngt. Ging mit großer Erwartung (nachdem ich meinen Beckengurt ununterbrochen, außer zum duschen, trage und nachts besonders fest zuschnüre) zum Orthopäden, um erneut ein Röntgenbild zu machen. Das Ergebnis war niederschmätternd: KEINE Veränderung! Also nach wie vor 2,5 cm. Nun sind 4 Monate vorbei und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es weiter gehen soll. Der Vorteil ist, daß ich schon ziemlich gut und relativ schmerzfrei laufen kann. Das rechte Bein funktioniert gut, im linken Bein habe ich in der Leistengegend ständig ein Ziehen und noch nicht so viel Kraft wie im rechten Bein. Bei mir sind ja auch die Bänder über und unter der Symphyse gerissen. Mein Physiotherapeut meinte, evtl. sind noch Muskeln gerissen. Gestern bin ich zum ersten mal wieder Auto gefahren. Funktionierte letzte Woche noch nicht, da ich mein linkes Bein noch nicht zum Kupplung treten hochheben konnte. Ich habe auch Probleme, im Stehen mein Bein anzuheben, wenn ich z. B. eine Hose anziehen will. Das muß ich alles im Sitzen machen.
Bei mir meinten die Ärzte im Krankenhaus auch, daß es so 6 - 8 Wochen dauern würde, bis es mir wieder gut geht. Damals war ich schockiert, und dachte, so lange stehe ich das nicht durch. Wie gesagt, jetzt sind es schon 4 Monate und mir geht es immer noch nicht so gut, daß ich alleine mit meinem Sohn klar kommen würde (wir wohnen immer noch bei den Schwiegereltern).
Man sagte Dir, daß Du liegen sollst. Bloß mit Kind ist das ja nicht so einfach. Ich soll auch mein Kind nicht durch die Gegend tragen. Tja, was mache ich denn dann, wenn ich alleine zu Hause bin und der Kleine schreit, oder gefüttert, gewickelt oder sonst was gemacht werden muß??? Ich kann ihn nun mal nicht nur liegen lassen. Und er hat leider nun mal ein Gewicht von ca. 6,5 kg. Klar ist es nicht von Vorteil den Kleinen zu tragen oder schwer zu heben. Aber das läßt sich halt manchmal nicht vermeiden. Wenn ich nicht bei meinen Schwiegereltern wohnen würde, müßte ich noch wesentlich mehr machen.
Nein, einen Knacks habe ich bei der Entbindung nicht gehört. Ich hatte sowieso solche Schmerzen und das ganze lief irgendwie wie ein Film ab, da hätte ich glaub ich eh nichts gehört.
Mein Mann war bei der Entbindung dabei, aber er hat auch nichts mitbekommen.
Mein Sohn hat 3630 g gewogen, war 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Also eigentlich kein Riesenkind, denk ich.
Am kommenden Montag haben wir nochmal einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Hoffentlich kann der mir weiterhelfen. Denn langsam nervt es, bei dieser Hitze den Gurt ununterbrochen zu tragen. Die Knochen tun mir manchmal weh, ich kann nur Jogginghosen anziehen und überhaupt möchte man halt langsam endlich wieder ein normales Leben führen.
Es ist halt schon komisch, daß sich innerhalb von 9 Wochen überhaupt nichts getan hat. Frag mich, wofür ich den Gurt überhaupt noch trage?! Mein Physiotherapeut meinte, vielleicht hat sich zwischendrin schon Gewebe angesetzt, daß es gar nicht mehr weiter zu wachsen kann. Wäre natürlich echt scheiße.
Übungen mache ich auch, aber nicht so viele und ehrlich gesagt nicht regelmäßig ( schäm ). Sollte ich mal tun. Wie man sieht bringt es ja sonst nichts.
So, denke das reicht jetzt erst mal. Genug geschrieben.
Wäre schön, wenn Du Dich wieder meldest.
Liebe Grüße,
Conny