Beitrag 275 von 854 (32%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo Emma!
Ich verstehe, dass du verzweifelt bist und hoffe wirklich, dass du hier im Forum Unterstützung und Hilfe bekommst. Hier sind mehrere Mitglieder, die eine Symphysenruptur während der Entbindung bekommen haben, ein paar Namen findest du z.B. in meiner Umfrage zu dem Thema.
Symphysenbeschwerden, die während der Geburt entstanden sind, heilen weder langsamer noch schneller als welche, die während der Schwangerschaft entstanden sind. Leider ist eine Prognose völlig unmöglich. Die meisten sind schon nach drei Monaten wieder gesund, viele brauchen ein halbes Jahr zur Gesundung und bei ganz seltenen Ausnahmen dauert es sogar drei Jahre.
Die Heilung wird durch Behandlung beschleunigt. Zur Magnetfeldtherapie kann ich leider nicht viel sagen, mir ist aber so, als hätte hier die schon mal jemand erwähnt. Vielleicht findest du etwas über die Suche-Funktion? Sonst melde dich noch mal, dann gucke ich in meinen Aufzeichnungen nach.
Training der beckenstabilisierenden Muskulatur ist auf jeden Fall sinnvoll, denn die Muskeln leiden sowohl aufgrund der SS als auch aufgrund der Schmerzen. Welche Übungen sinnvoll sind, ist leider etwas individuell, doch hierfindest du z.B. ein paar Übungen.
Es gibt entzündungshemmende Mittel, doch sind sie i.d.R. nicht mit dem Stillen vereinbar. Ein homeopathisches Mittel, bei dem du weiterstillen kannst (falls du stillst) und das gegen Entzündungen helfen soll, ist Arnica.
Gegen Entzåundungen hilft natürlich auch, die selbstheildenden Kräfte zu aktivieren. Dabei helfen z.B. Osteopathie, Akupunktur, Berührung, gute Laune, Bewegung (du kanst z.B. die Arme kreisen lassen) und Meditation.
Leider ist es sehr schwierig, gute Behandler zu finden. Deswegen habe ich das Subforum Wo_bekomme_ich_Hilfe eingerichtet. Direkt aus Hannover hat da leider noch keiner was reingeschrieben, das habe ich eben schon nachgeguckt, guck mal selbst, ob was aus der Umgebung dabei ist.
Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht über meine Antwort, so viel konnte ich dir ja nicht helfen. Ein anderes Mal hoffentlich mehr, Martina