Beitrag 73 von 854 (9%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo,
ich bin Elli aus Costa Rica. Ich hatte mich letztes Jahr im Maerz schon mal eingeloggt, nach meiner ersten Schwangerschaft. Die Symphysenlockerung wurde nie richtig auskuriert bzw. behandelt, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob es das wirklich ist. Danach war ich wieder schwanger. Waehrend der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Probleme. Meine 2. ist nun 4 Monate alt und ich habe erneut seit ein paar Wochen nach der Geburt die gleichen Symptome. Bin mir mittlerweile 150% sicher, das es eine Symphysenlockerung ist. Ich finde hier in Costa Rica leider keinen Arzt, der mir wirklich helfen kann. Die kennen sich mit diesem Thema nicht aus. Habe wieder mit den empfohlenen Uebungen aus Beitrag 107 angefangen und lasse mich alle 2 Wochen massieren. Ausserdem habe ich mir selbst ein Massgegeraet zugelegt, um die Leistengegend und Oberschenkel zu stimulieren. Ist das sinnvoll ???
HAbe letzte Woche erfahren, das es hier einen Osteopathen gibt (scheinbar sogar einen Deutschen). Ist es empfehlenswert, diesen aufzusuchen bei einer Symphysenlockerung ?
Ich bin langsam ein bisschen verzweifelt, da es sich jetzt schon ueber 2 Jahre zieht. Bin fuer jeden weiteren Tipp zur Selbstbehandlung dankbar.