Beitrag 230 von 329 (70%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo! Sehr interessiert bin ich auf dieses Forum gestoßen und da ich sicher noch öfters hier mitlesen werde, möchte ich mich auch vorstellen. Ich heiße Stefanie und bin 33 Jahre alt. Mein erstes Kind bekam ich 2003, 2005 kam dann unser Sohn zur Welt. Während der zweiten Schwangerschaft hatte ich massive Probleme mit der Symphyse. Mit Gurt, Vitamin D und Physiotherapie konnte ich die letzten Wochen ganz gut überstehen, dennoch hatte ich eine Phase zwischendurch, wo ich mich kaum rühren konnte (war der Horror für mich mit einem 18 Monate alten Kind...). Eigentlich wollten wir schon immer ein drittes Kind, aber der Gedanke, dass ich wieder solche Probleme kriegen könnte, hielten uns lange davon ab. Nun haben wir es doch gewagt, ich bin mit unserem dritten Kind in der 17. Woche schwanger. Bisher geht es mir gut, ich probiere mich möglichst "symphysenschonend" zu verhalten und machen einige gymns. Übungen, die mir meine Hebamme gezeigt hat. Ich hoffe sehr, nicht wieder solche Probleme zu bekommen und freue mich aber auch auf den Austausch hier. LG Stefanie