HELFER - FORUM Das offizielle Internet-Forum des THW Ortsverbandes Friedberg/Hessen
Mitteilungen, Veranstaltungen, Einladungen, Geburtstage, Gesuche
Mitreden im Ortsverband - Aktuell wissen was geht - Näher dran sein!
Unsere Jugendgruppe ist mit über 20 Jugendlichen zur größten Jugend im Geschäftsführerbereich angewachsen. Das ist klasse!
Was machen wir?
An zwei Tagen in der Woche trifft sich die Jugend, um THW zu erleben. Und das kann Vielfältig sein: Wir binden sie, neben eigenen Ausbildungen, in die des Technischen Zuges ein. Wir führen Hilfsleistungen mit ihnen durch (Soundgarden-Festival). Engagieren uns auf Landesebene (ESA-Aktion), sind bei Aktionen auf Bundes- (BJL) bis GfB- (Übung Eschborn) Ebene dabei. Verstärkt wollen wir uns in Zukunft bei anderen Hilfsorganisationen (Besichtigung Ffw Friedberg) sehen lassen. Wir halten den Kontakt zu anderen Jugendgruppen und planen so gemeinsam mit ihnen z.B. Zeltlager. Auch tolle Aktionen kann man mit uns erleben (Football, FFH). „THW einseitig?“ - vergisst man spätestens beim traditionellen Pfannekuchenwettessen.
Danke schön!
Dies alles wäre nicht möglich ohne Euch Helfer im Ortsverband. Ihr pflegt und wartet den Ortsverband, die Fahrzeuge, das Gerät. Ihr unterstützt uns engagiert bei Aktionen mit Material, aber auch, und das ist viel Wertvoller, mit Eurer Zeit und Euren Fähigkeiten. Nur um ein paar Namen zu nennen: Johannes, immer wenn er Zeit hat ist er dabei. Ralf und Stefan, bei der Anzahl Jugendlicher seid ihr als Fahrer und Begleiter unersetzlich. Thorsten hat immer einen Rat für mich. Mirko baut uns in den Kindergärten die Grundlage für die Zukunft und plötzlich steckt man auch in Schulprojekttagen. Das ist keine Öffentlichkeitsarbeit mehr, das ist aktive Jugendarbeit. Glaubt keine alten Geschichten: Jugendarbeit lebt durch den Ortsbeauftragten, wie mir viele Geschichten aus anderen OV"s immer wieder zeigen. Werner, Du kannst in der Jugend jederzeit Ehrenmitglied werden! Alexander, Alexander, Alexander und Christoph, auf Eure Unterstützung kann ich immer bauen. Danke!
Wir laden Euch ein ...
Wir möchten Euch weiter einladen bei Aktionen der Jugend mitzumachen. Wer es noch nicht kennt, sollte unbedingt mal dabei sein! Wir können immer Begleiter gebrauchen und freuen uns auch so über jedes Interesse an den Jugendlichen!
Wie erfahrt ihr was wir wann machen?
Auf große Aktionen werden wir weiter von der Startseite bei „Termine“ hinweisen. Alle Dienste und Aktionen hält Euch natürlich auch unser Dienstplan vor. Aktionen, bei denen wir unbedingt noch Helfer brauchen werde ich hier in diesem Diskussionsbaum posten. Ihr könnt hier auf alles direkt reagieren, oder mailt uns doch:
Erstellt: 20.06.04, 15:35 Betreff: 12. Juni 04: Besuch der Fachgruppe "Ortung" des OV Marburgdruckenweiterempfehlen
Geschrieben von: Sven am 31.05.2004 - 18:44
Sa, 12.06. 08:00-17:00 Uhr Jedes Halbjahr besuchen wir eine andere Fachgruppe. Die FGr Ortung des OV Marburg zeigt Ortung nach Nase und nach Technik.
Kirsten Speicher hat uns eingeladen, mit den Hunden auf Tuchfühlung zu gehen. Die Gruppe wird mit uns außerhalb des Ortsverbands die Personensuche durchführen.
Wir suchen noch einen Fahrer, um mit MTW, IKW und GKW nach Marburg zu kommen.
Erstellt: 20.06.04, 15:36 Betreff: 03. Juli 04: Spiel ohne Grenzen, Feuerwehr Kirch-Göns (25-Jadruckenweiterempfehlen
Geschrieben von: Sven am 31.05.2004 - 18:51
03.07.2004 [keine Uhrzeit] Die Feuerwehr Kirch-Göns hat uns zum "SPiel-ohne-Grenzen" eingeladen. Es handelt sich um einen Ganztägigen Stationswettkampf, mit gemütlichem Mittagessen bei hoffentlich sonnigem Wetter.
Wir suchen noch einen Fahrer, um mit MTW, IKW und GKW nach Kirch-Gönz zu kommen. Weitere Begleiter zum Anfeuern sind natürlich willkommen
Erstellt: 20.06.04, 15:38 Betreff: 10. Juni 04: Fussballtunier des OV Bad Homburgdruckenweiterempfehlen
Geschrieben von: Sven am 31.05.2004 - 19:32
10.05.04 08:00-15:00 An diesem Tag hat die THW-Jugend des OV Bad Homburg anlässlig ihres JB-Wechsels zu einem Fussballtunier eingeladen. Sehr kurzfristig haben wir davon erfahren. Aus politischem Interesse MÜSSEN wir einfach zu unserem nächsten Ortsverband mit einer Delegation.
Zuschauer sind eingeladen mitzufahren! Wenn wir Erwachsenen bis dahin eine Mannschaft aufstellen können, spielen wir sogar mit. Infos bei mir!
Erstellt: 20.06.04, 15:39 Betreff: 19. Juni 04: Fahren auf dem Wasser (Praxis)druckenweiterempfehlen
Geschrieben von: Sven am 31.05.2004 - 19:44
19.06.04 08:00-18:00 Die Kids hatten sich diesen Dienst am Anfang des Jahres gewünscht,vor alem natürlich nach dem Pontonfahren mit OV Selingenstadt im letzen Sommer (Was wirklich klasse war, oder Olli?)
Ich habe aber noch keinen festen Plan und noch nichts organisiert. Mir schwebt ein Tag am Nidda-Stausee mit Grillen, Sonnen und, wenn man das DLRG fragt, Bootfahren vor. Wir könnten auch schnell ein Tonnenfloss bauen, macht sicher auch Spass. Wie wäre es mit einem ganzen Familienausflug dabei?
Ideen sind gefragt, es ist schliesslich ein heißer, sonniger amstag am Wasser zu planen *freu
Erstellt: 23.06.04, 16:16 Betreff: Re: Aktionen der Jugendgruppe - Dabei sein!druckenweiterempfehlen
Hallo Alle
Zum "Spiel ohne Grenzen" am 3.7. treffen wir uns um 12 Uhr im OV. Abfahrt ist etwa 12:15 Uhr. Futtert mal lieber noch etwas bevor ihr kommt. Trotzdem sorgen wir natürlich für Getränke und Futter zwischendurch. Rückkehr ist ca. 18:30 Uhr. Ich habe den Dienstplan etsprechend geändert.
Wir eine super-spassige und wohl auch nasse Aktion! Wascht Eure Klamotten lieber nicht davor und betet für gutes Wetter
Wir suchen noch einen Fahrer für den MTW! Bitte melden!