The Legend of Kalimdor

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stammgruppe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

New PostErstellt: 01.10.05, 11:45  Betreff: Stammgruppe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also leutz ich weiss das der gendake auf meinem lvl noch völlig überflüssig ist aver da wir schon ein paar 60er in der gilde haben sollten sich die gildeleitung mal gedanken darüber machen die Gilde so auszulegen das wir in ein paar wochen/monaten(kommt ganz drauf an wie schnell ihr lvln könnt) eine Stammgruppe (d.h. 20-40mann) zusammen stellen können die oft online ist und sich gut versteht damit wir/ihr in geraumer zeit höhere instanzen durchziehen können um evntl. gute items zu sammeln damit wir in ferner zeit dran denken können onyxia oder azuregos zu legen, denn ich bin der meinung das man nur mit solch einem kill das ganze feeling der "world of warcraft" erleben kann.
Wnenn ihr wollt kann ich mal die gilde enemy unknwon fragen ob sie zu einer gildenfusion bereit wären oder wir nehmen demnächst einige neue spieler auf denn so wie im moment die konstalation der gilde ist kann man sagen das wir noch meilen von einem solchen kill entfernt sind(vom lvl unserer spieler zu schweigen).

Dieser post soll jetzt aber nicht bezwingen das wir ony oder ähnliche killen müssen nur ich fände es gut wenn wir uns mal gedanken drum machen könnten.

mfg
christopher

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadowprey
Administrator

New PostErstellt: 01.10.05, 20:03  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey Chris !

jo klar die gedanken haben wir auch, auch ist unser zeil mal ne gilde zu züchten die mal onyxia und co. mal so richtig ins mowl schlägt ! ^^

und ich denk meiner meinung sind wir auf dem richtigen weg ! es sind viele leute täglich online (internetopfer)

und denke wir werden unser zeil auch von zeit zu zeit näher kommen !!

mfg gillete

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PAiNGiVER
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.10.05, 10:35  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

NIEMALS! Glaubt mir.. das is der größte bullshit den man machen kann.

So geht das Gilden"feeling" nur runter! Und es wird sich (genau wie bei SoD, rebirth, Dal Marok, aut nihil, etc.) NURNOCH um die 60er gekümmert, wer unter 59 is kann gucken wo er bleibt. Nene, könnt ihr knicken, ohne mich. Und ich weiß wie es bei SoD und rebirth abgeht, war schon bei beiden gilden...

Denkt drüber nach

Gast
New PostErstellt: 02.10.05, 12:01  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich war vorher auf frostmourne in der besten gilde auf der ally seite,
da haben die auch eine stammgruppe gemacht. Aber die mischung machst leute
wieso sollten wir uns nur noch um die 60er kümmern? Wenn wir so weiter machen wie bisher nur alle 2wochenenden mal so ne raid auf ony etc machen würden(was noch lange lange nicht der fall seinwird)wer wird denn da vernachlässigt?
Also ich würde keinen vernachlässigen
Jetzt weiss ich nur nich in welcher beziehung du das siehst.
Ob beim questen helfn oder wie

Midola
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.10.05, 14:16  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke wir sollten darauf hinarbeiten das wir soviele 60er wie möglich in der Gilde haben. Ich meine damit das wir die unter lv 60 dahingehend unterstützen sollten das die schnell lv 60 erreichen. Da wir später in den Instanzen nicht auf Stammgruppen angewiesen sind, sondern variieren können.

Denn wenn wir unsere Leute von 1 bis 60 unterstützen können wir auch erfolgreich mit denen spielen. Meine Meinung zumindest.

Avo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 03.10.05, 01:29  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

is ne prima idee ... nur glaube ich das unsere ganzen leute die dann nich 60 sind ( 70%) leiden werden weil die 60er einfach die kings sind und die andern nix zusagen haben .... man muss gucken wie sowas so organsiesren ist ...

naja ich bin besoffen grad und labber sicher müll also achtet mich nicht ^^

Stinkt ?
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cagen
Stammgast

New PostErstellt: 03.10.05, 03:06  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Stammgruppe ist sicherlich interssant ... Zur Zeit ist es aber so dass bei uns höchstens 30 Leute online sind am Tag und davon nur ein Bruchteil von 60er. wenn wir dann 40 60er haben die oft online sind können wir das sicherlich machen. und wenn dann noch mehr kommen müsste man halt eine 2te stammgruppe eröffnen...

und das mit dem vernachlässigen gibts auch ne lösung... wenn man das so macht dass die von lvl 1 - 10 sich helfen
die von 11 bis 20
von 21 - 30
von 31 - 40
von 41 - 50
und von 51 - 60

dann wär das prob mit dem aushelfen auch gelöst ... ist halt so ne überlegung.

was auch den vorteil hat, dass zb ein 40er nicht einem 60er auf die nerven gehen würde wenn der mal wo helfen muss ...

was meint ihr ?

BossKiller
Administrator

New PostErstellt: 04.10.05, 04:09  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ich sehe das ein bißchen anders als ihr. ich habe meinen hexer zu 95% alleine hoch gebracht. ich habe nichts dagegen mal zu helfen,aber es muß doch nicht sein ,das wenn man 2 minuten online ist die low lvl gleich auf den nerv gehen das man sie durch irgendwelche instanzen ziehen soll. wir haben genug leute in den unteren lvl´n die sich untereinander helfen können. oder sehe ich das verkehrt. ihr dürft nicht vergessen das wenn ein low lvl mit einen 60 er losgeht nur minimale punkte bekommt. dann ist das mit dem schnell lvl´n auch wieder vorbei.

wenn es wirklich schwere Quests sind dann habe ich ja auch verständnis dafür. aber man findet für alle instanzen eine gruppe. vielleicht dauert es ein weilchen bis man eine gefunden hat,aber man findet immer eine.

[editiert: 04.10.05, 04:10 von BossKiller]
Brave
Administrator

New PostErstellt: 04.10.05, 05:38  Betreff:  Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cagen und Bosskiller sprechen mir aus der Seele!

Ich bekomme pro Tag im Durchschnitt so um die 8-10 Anfragen ob ich jemanden helfen kann.

Sicher ist es die Aufgabe einer Gilde sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen! Mir fällt nur auf dass die meisten Member den vermeintlich einfachsten Weg gehen wollen und sofort nen 60er anquatschen. In meinen Augen ist das zu 90% pure Bequemlichkeit, da zuvor oft nichtmal der Versuch gestartet wurde eine Gruppe zu finden.

Was mich sehr stört is vorallem die Selbstverständlichkeit, mit der die Hilfe eines 60ers erwartet wird. Wie Bosskiller es schon gesagt hat, es bringt euch in den meisten Fällen nicht voran.

Wenn jemand Bedarf auf ein Item (z.B. im Kloster) hat und es schon X-mal erfolglos versucht hat, oder Schwierigkeiten beim einen oder anderen Quest hat, ist eine Hilfe für mich gerechtfertigt.

Desweiteren stößt mir die Ungeduld mancher Member auf, nachdem man ihnen Hilfe zugesagt hat. Es kann nicht sein, dass ich z.B. alle 10 Minuten auf dem Schlachtfeld mit der Frage: "Kommst du jetzt?!", oder ähnliches angeflüstert werde. Es gehört doch wohl zum Anstand dass man sich auf den Helfer einstellt und dessen Recht, eigenen Interessen nachzugehen, respektiert!

Ich bin diesbezüglich sehr angenervt, da es auch immerwieder die selben Kandidaten sind.

Ich bitte euch deshalb darum, dass ihr mehr Eigeninitiative ergreift. Wir haben eine sehr große Gilde in der jedes Level vertreten ist (man kann also Leute finden wenn man nur will).

Einige müssen auch mal lernen dass nicht immer alles sofort geschehen muss! Ihr habt die Möglichkeit euch durch dieses Forum zu verabreden, wenns im Gildenchat auf Anhieb net klappt. Dann wird halt das Kloster, Uldaman und co. nicht heute sondern an einem anderen Tag gestürmt.

Denkt einfach mal drüber nach!!!

Admin
Administrator

New PostErstellt: 04.10.05, 12:12  Betreff: Re: Stammgruppe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Bosskiller und Brave  ihr habt meine vorstellung mit 110% getroffen.

Ne MC fähige gilde.
Die aber auch anderen ihre hilfe anbietet, wobei die low lvl´s akzeptieren müssen das nur unter gegeben kriterien geholfen wird denn ein 60er existiert nicht um low´s zu ziehen.

@brave hoffe ma das du mich nicht mit dem nerven meinst ^^ bin mir nicht sicher^^

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search