The Legend of Kalimdor

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wichtig @ TLoK führung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Letar
Administrator

New PostErstellt: 05.12.05, 01:55  Betreff: Wichtig @ TLoK führung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo zusammen,

ich habe da einige punkte die mir aufstoßen, bzw wir in zukunft acht geben sollten.

1. die gilde wird immer unpersönlicher je mehr kommen, vllt. sollte man nicht immer jeden einladen

2. disziplin, im raid hat nur der leader bzw die leader etwas zu sagen, der rest hat gefälligst die backen zu halten, mehrere stunden blubber nervt auf die dauer und behindert nur das gesamte unterfangen

3. leute die etwas fordern muss man vor die wahl stellen, entweder oder, jedem kann man es halt nicht recht machen (siehe bspw shagi und was das ergebnis war)

4. es gibt nur relativ wenige 60er bei denen ich sagen würde, ja die hängen sich für tlok rein, die engagieren sich, die wissen was sie spielen, die kennen sich aus, die bereiten sich vor, die lassen sich etwas sagen.

5. bei problemen sollte man die führung aufsuchen und evtl. mal ein gespräch im ts anstregnen, kA was heute mit lennix passiert ist

6. warum hat denn das mit sturmhaufen nciht geklappt? persönlich habe ich die runs bis dato als angenehmer empfunden als mit den onkelz (so allgemein und nicht an einzelnen aufgehangen)

7. kein MC mehr ohne TS (siehe heutigen spam im raidchat)

8. leute die sich nicht über die raidregeln schlau gemacht haben, sollten einfach nicht mitgenommen werden (siehe ständige fragerei im raidchat usw.)

9. ich habe persönlich keine lust mit epicgeilen spielern durch mc oder zul gurub zu gehen. mir ist eher der spaß an der sache und die herausforderung wichtig, also das mit- und füreinander, die drops sind da nur das sahnehäubchen. zeichnet sich ein „ego-ich-will-epic-am-besten-gleich“ bild ab, gehe ich lieber kein mc mehr.

10. auf spieler, die sich am liebsten in ein gemachtes nest setzen möchten und sich nicht ernsthaft am aufbau beteiligen kann ich getrost verzichten, besonders wenn sie dann fordernd daher kommen.

unter solchen bedingungen sehe ich persönlich schwarz für die rosige zukunft unserer tlok, nichts kommt von heute auf morgen und bis wir mc durch sind werden wohl auch sicher 2-3 monate vergehen und wer das nicht verstehen will ... na ja

my 2 cent

• Lvl 60 UD Mage - Ashanti (R.I.P.)

[editiert: 06.12.05, 07:44 von Brave]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Facehugger
Vielschreiber

New PostErstellt: 05.12.05, 16:54  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es reicht ja auch vollkommen aus wenn einer sagt wo´s langehen soll in nem Raid!!!

Irgendwie stimmt es ja,das einige wohl nur beitreten weil sie der Meinung sind, das die Gilde nur dazu da ist damit "sie" besser vorwärtskommen.

Als 60er,jawohl ich habe jetzt einen ^^,ist man auch nicht besser dran als jemand der noch hochlevelt,man muß sich auch erstmal alles besorgen was man so braucht um vernünftig ausgerüstet zu sein.Klar man kann fast überall hin was ein Lowlv nicht kann,trotzdem kriegt man genauso häufig einen auf´s Mowl wie alle anderen auch,man ist nicht "unbesiegbar"! Farmen zu gehen im Highendbereich ist goldmäßig gesehen auch nicht billig,auch wir müßen reppen.Gute Sachen droppen einem auch nicht bei jedem Kill vor die Füße und was man ausgeben muß um sich auszurüsten ,wenn man sich Items aus dem AH holen will wißt ihr ja selber.

Ich bleibe bei meiner Devise : Wenn ich Zeit habe helfe ich gern...sei´s durch Items herstellen, wenn ich das Mat habe oder auch einfach nur einer Grp beim questen helfen...

Bis dahin ...

Facehugger / Darshol

Hordefix für Allygeschnetzeltes jetzt im AH...nur 2 Kupfer !!!
Brave
Administrator

New PostErstellt: 06.12.05, 08:21  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Letar

hallo zusammen,

ich habe da einige punkte die mir aufstoßen, bzw wir in zukunft acht geben sollten.

1. die gilde wird immer unpersönlicher je mehr kommen, vllt. sollte man nicht immer jeden einladen

Antwort von Brave: Wir sind uns dessen bewusst und deshalb haben vorerst die Aufnahmebedingungen verschärft! Genauere Details gibts nach der Offizierssitzung am 07.12.05. 

2. disziplin, im raid hat nur der leader bzw die leader etwas zu sagen, der rest hat gefälligst die backen zu halten, mehrere stunden blubber nervt auf die dauer und behindert nur das gesamte unterfangen

Antwort von Brave: Im nächsten Raid werden im TS-Channel Voicerechte vergeben, d.H. es können nur diejenigen sprechen die das auch sollen (ist zwar Kindergarten, aber geht anscheinend net anders).

3. leute die etwas fordern muss man vor die wahl stellen, entweder oder, jedem kann man es halt nicht recht machen (siehe bspw shagi und was das ergebnis war)

Antwort von Brave: So wird es auch passieren, bzw. ist ja schon (wie du je bereits erwähnt hst) am Beispiel Shagi passiert.

4. es gibt nur relativ wenige 60er bei denen ich sagen würde, ja die hängen sich für tlok rein, die engagieren sich, die wissen was sie spielen, die kennen sich aus, die bereiten sich vor, die lassen sich etwas sagen.

Antwort von Brave: Das ist wohl unser Hauptproblem. Ich persönlich finde es z.B. absolut traurig, dass wir vor jedem Run den Leuten nachlaufen dürfen und fragen müssen ob sie den mitwollen. Meiner Meinung nach ist es für jeden Pflicht sich genügend zu Informieren, damit er weiß was abgeht. Aber Forums-Information, TS-Beteiligung und vorallem die Gildenmassage zu lesen ist wohl bei vielen zuviel verlangt. Diese Einstellung muss sich dringend ändern!

5. bei problemen sollte man die führung aufsuchen und evtl. mal ein gespräch im ts anstregnen, kA was heute mit lennix passiert ist

Antwort von Brave: Ganz genau, aber ich frag mich was wir noch tun müssen damit das auch jeder schnallt! Nur ein Gespräch kann etwas ändern. Vom heulen, maulen und schmollen wird sich nix ändern.

6. warum hat denn das mit sturmhaufen nciht geklappt? persönlich habe ich die runs bis dato als angenehmer empfunden als mit den onkelz (so allgemein und nicht an einzelnen aufgehangen)

Antwort von Brave: Wir hatten ein Gespräch bezüglich eines Zusammenschlusses für MC, mit den Onkelz, den Damned Souls und dem Sturmhaufen auf unserem TS-Server. Dort hat Tofast/Whyme sein Konzept vorgestellt, welches bei allen beteiligten (ausgenommen dem Sturmhaufen) sehr gut ankam. Der Leader vom Sturmhaufen stellte die Bedingung die Raidleitung zu übernehmen. In der darauffolgenden Diskussion wurde dies aber nur lächerlich von ihm argumentiert. Er hat sich dann mehr oder weniger beleidigt verabschiedet, womit sich das Thema von selbst erledigt hatte.

7. kein MC mehr ohne TS (siehe heutigen spam im raidchat)

Antwort von Brave: Ist eigentlich Pflicht, nur hatten wir z.B. einen dabei dessen Soundkarte deffekt war.

8. leute die sich nicht über die raidregeln schlau gemacht haben, sollten einfach nicht mitgenommen werden (siehe ständige fragerei im raidchat usw.)

Antwort von Brave: So wird das auch irgendwann laufen, nur sind wir momentan noch nicht in der Lage knallhart durchgreifen zu können. Die ganzen Pfeifen die sich nicht ganz an die Spielregeln halten haben momentan noch Glück, weil wir z.Z. noch auf jeden einzelnen mehr oder weniger angewiesen sind. Dies wird sich aber irgendwann von selbst erledigen, da unsere Gruppe wachsen wird und somit irgendwann auch mal zuviele mit wollen. Ich persönlich freue mich sehr auf diesen Tag, da dann endlich mal die ganzen Schnarchnasen, die z.B. sich nicht bzw. zu spät angemeldet haben, sich nicht ausreichend informiert haben, oder in sonst irgendeiner Form nicht an die Regeln halten, ganz eifach zuhause bleiben, bzw. aus dem aktuellen Raid rausfliegen (ausgetauscht werden).

9. ich habe persönlich keine lust mit epicgeilen spielern durch mc oder zul gurub zu gehen. mir ist eher der spaß an der sache und die herausforderung wichtig, also das mit- und füreinander, die drops sind da nur das sahnehäubchen. zeichnet sich ein „ego-ich-will-epic-am-besten-gleich“ bild ab, gehe ich lieber kein mc mehr.

Antwort von Brave: Schön dass du das genauso siehst!

10. auf spieler, die sich am liebsten in ein gemachtes nest setzen möchten und sich nicht ernsthaft am aufbau beteiligen kann ich getrost verzichten, besonders wenn sie dann fordernd daher kommen.

Antwort von Brave: Was leiste ich denn wenn ich mich in ein gemachtes Nest setze und somit durchgezogen werde?! Es ist doch eine Herausforderung sich selbst durchzukämpfen und aus jeder Niederlage stärker zu werden. Sehr viele Member haben diese Gilde von 0 in die Ränge der Highlevelgilden durchgekämpft, also ist eine kämpferische Einstellung sehr wohl vorhanden, nur leider wird sie nicht von jedem angenommen. Aber solche Leute wirds immer geben. Ich persönlich weine sojemandem nicht nach wenn er zu einer anderen Gilde wechselt (ist in meinen Augen ganz einfach ein Zeichen von Schwäche)

unter solchen bedingungen sehe ich persönlich schwarz für die rosige zukunft unserer tlok, nichts kommt von heute auf morgen und bis wir mc durch sind werden wohl auch sicher 2-3 monate vergehen und wer das nicht verstehen will ... na ja

Antwort von Brave: Glaub mir, wenn wir (der harte Kern) Geduld haben und zusammen halten, werden wir irgendwann eine rosige Zukunft haben. Wir sind im Wachstum und noch ganz am Anfang.

[editiert: 06.12.05, 08:31 von Brave]
Admin
Administrator

New PostErstellt: 06.12.05, 16:09  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo erstmal

dürfte ich erfahren was mit schagrad ist? Habe von einem strei gehört von wegen nicht gut ausgerüstet und main tank etc , weiss da leider nichts genaues.

Ich wäre dafür das wir in MC "knallhart " UNSERE Regeln vorstellen und die anderen haben sich daran zu halten denn die regeln sind einwandfrei und ich finde das brave und  gillete/shadowprey/jägermeister ihre sache gut machen und das sie die mit abstand am besten gildenführer sind die ich je gesehen habe und ich ware schon in vielen gilden auf vielen servern, und ich fühle mich in der gilde sehr wohl !!

Obwohl ich merken musste das das niveou der gespräche in den letzten tagen leider sehr abnimmt!

Und das immer mehr leute in die gilde kommen die meinen "einfluss aus üben zuwollen" ..... ein freund von mir erzählt mir ab und zu in der schule wie LENNIX versucht in rum zo kammandieren (Lennix weiss nicht das Stocki mich kennt) und das finde ich sehr schade...

Und das die maßnahmen die brave und shadowprey nun im TS durch ziehen müssen finde ich in anbetracht der umstände sehr arm aber was bleibt ihnen anderes übrig , ich meine man kann doch im stande sein sich situations gerecht zu artikulieren ,  aber das scheint wohl leider nicht auf alle zu treffen.

Wünsche weiterhin viel erfolg in MC  
und hoffe das ich in 14 lvl´n auch in die stammgruppe komme xD
habe gehört das wieder leute rausgeworfen werde sollen, stimmt das?

sl  Christopher

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Letar
Administrator

New PostErstellt: 07.12.05, 09:22  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vielen dank @ brave

mh also meine persönliche meinung zu schagi, ärger gabs sicherlich nicht, der kollege ist halt eher die sorte spieler, welche ich in meinem oben genannten post erwähnt habe/hatte und btw. hat der jung nicht wirklich großen peil vom spiel, er ist viel zu sehr selbstbezogen, um einen wirklich brauchbaren krieger abzugeben. glaube auch nicht, dass er weiß was er möchte (außer epic ^^) mal so mal so, dann wieder so, hauptsache er ist der protagonist.

bis dato werden doch nur leute gekickt, die inaktiv erscheinen und sich im forum/beim offi nicht abgemeldet haben.

sl

• Lvl 60 UD Mage - Ashanti (R.I.P.)
Avo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 07.12.05, 09:47  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was ist hier eigentlich in der gilde los das wir uns gegenseitig fertig machen von wegen absichten rumkommandieren und sowas ? ... das finde ich traurig da sieht man wie MC uns strapaziert .. und wenn wir nicht aufpassen nimmt das ein böses ende ..

im gildenchat ist auch alles aggressiver geworden .. davor fand ich es richtig schön

Stinkt ?

Avo 60 Sch0rke
Andurak atm 59 Sch0rke <- Allie
Morc atm 18 Hexer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BossKiller
Administrator

New PostErstellt: 07.12.05, 20:54  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Erstmal !!!

Ich schließe mich Brave voll und ganz an.
All diese fragen und noch weitere werden bei unserer Offiziers Sitzung heute besprochen. Ihr werdet dann bestimmt die möglichkeit bekommen über unsere sitzung zu lesen. das wird aber bestimmt 1 der 2 tage dauern!

MfG

Babalaros

christopher
Gast
New PostErstellt: 07.12.05, 21:09  Betreff: Re: Wichtig @ TLoK führung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*LOL* ????

wo wurde die offiziers sitzung denn erwähnt?

wann soll die denn sein? bin ja schlieslich auch ein ganz stolzer offi

und würde ma gerne mit bekommen was so bei mc abgeht

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search