The Legend of Kalimdor

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gildenkasse etc.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Shadowprey
Administrator

New PostErstellt: 22.09.05, 14:51  Betreff: Gildenkasse etc.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo leute !

da schon einige vorgeschlagen haben ne gildenkasse zu eröffnen!

bitten wir euch uns eure vorschläge wie dies laufen soll!

wer,wie,wann wieviel einzahlt usw.

gillete

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cagen
Stammgast

New PostErstellt: 22.09.05, 17:22  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also denk mal dass member bis lvl 50 nix einzahlen brauchen weil sie bis lvl 40 fürs Mount sparen müssen ... und ab lvl 40 fehlt dann einigen das gold für die neuen skills die sie sich nicht gekauft haben wegen dem mount ... das dauert dann auch noch ein paar lvl bis man da alles wieder zusammen hat.

Ab lvl 50 hat man aufjedenfall alle skills nachgekauft und auch sicher einiges an gold beiseite ... sodass man sich dann auch an der gildenkasse beteiligen kann ...

wie oft muss man was einbezahlen ? --> würde sagen jeden monatsanfang zwischen 01. und 10.

wieviel ? tja das ist jetzt die gute frage ... da würde ich eine umfrage starten ... wieviel jeder bereit wäre zu zahlen und daraufhin entscheiden wieveil pro monat fällig ist ...

greetz Cagen

Brave
Administrator

New PostErstellt: 22.09.05, 19:16  Betreff:  Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ne Gildenkasse wär sicher ne schöne Sache, nur ist dieses Thema meiner Meinung nach aus folgenden Gründen nicht realisierbar:

1. es kommt schnell Neid auf, wenn einer mehr bekommt als ein anderer

2. es besteht die Gefahr dass Schnorrer die Gilde joinen, sich ihr Mount finanzieren lassen und danach sofort wieder abhauen

3. Highlevler fühlen sich benachteiligt, weil sie nur zahlen und nichts rausbekommen (die haben ihr Mount ja schon)

4. wer legt überhaupt fest wann Bedarf auf eine Auszahlung aus einer solchen Kasse besteht und vorallem für was

5. es werden mit Sicherheit nicht alle eine Gildenkasse wollen (was passiert mit Leuten die deshalb nicht zahlen wollen) "Anmerkung: Verpflichtung mit Kickandrohung wäre keine Lösung, da wir dann unsere Gilde selöbst kaputt machen"

Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese Idee, nur hab ich eben diese Bedenken. Lösungsvorschläge sind gerne gesehen!

Brave

Avo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 23.09.05, 00:32  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich sehe darin die gleichen Probleme wie Brave ... ist im grunde ne super idee .. nur wie und womit die begründung auf sponsoring ? ..

und ihr highlvls habt ja nicht viel von ..

man sollte zusamen drüber diskutieren

mfg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BossKiller
Administrator

New PostErstellt: 24.09.05, 03:10  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich sehe das auch so wie brave.  zu mal ich als high lvl pleite bin!

(und das ist kein scherz)

Gast
New PostErstellt: 24.09.05, 11:08  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich halte davon auch nicht viel. Zocke noch nicht lage und habe mir das gold für mount und reiten auch zusammengefarmt das geht recht schnell. Man sollte aber wissen wo es sich lohnt zu farmen und das es etwas öde mit der zeit wird.

Typhoon
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 24.09.05, 11:11  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich schliesse mich den anderen an das eine Gildenkasse nicht erforderlich ist. Man kann sein Gold für was immer man es braucht zusammenbekommen und das aus eigener Kraft dauert nur etwas. Wo ist aber der Spass an der ganzen Sache wenn ich alles bekomme.

Latash (Jäger)
Sturmauge (Schurke)
Maniac
Administrator

New PostErstellt: 06.10.05, 16:37  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Gildenkasse ist hinfällig, weil es keine Gildenhäuser, Fahrzeuge oder sonstige gegenstände gibt die der ganzen Gilde helfen und oder ansehen bringen was ich auch etwas schade finde das es sowas net gibt.

Admin
Administrator

New PostErstellt: 06.10.05, 18:55  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gildenhäuser sollen mit dem neuen wow kommen oder durch einen patch zugefügt werden....
man könnter es aber so amchen
man macht einen charakter für reagenzien etc und wenn man zb 100seide hat und sie nitt braucht wird der kram zu dem entsprächenden char geschickt  würde sagen der char wird von einem offizier auf lvl1 angefangen , zb. gildenstoffi gennant und an den nächsten briefkasten postiert.
Und wenn dann ein schneider oder wer auch immer reagenzien bracht kann er die gilde fragen ober was von dem kram bekommt und ihm wird etwas geschickt.

in meiner alten ally gilde hat man das auch so gemacht wenn ein starker endboss (geht nur bei gildeninternen runs) etwas gedroppt hat und des niemand gebrauchen kann oder nochz zu schwach schickt man das auf einen charackter der ungenutze itmes aufbewahrt solange man sie nicht verkaufen will so wird für andere charakter direkt gute ausrüstung zusammengesucht
das wäre mein vorschlag.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Avo
Dauerschreiber

New PostErstellt: 06.10.05, 19:05  Betreff: Re: Gildenkasse etc.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist im eigentlich ne gute idee nur dann hat nur der besitzer des chars zugriff auf die items und wenn dieser weg ist .. kann man nix machen .. es ist also eine art bank auf die du sachen geben kannst ... oder wie meinst du das ?

wenn ja dann sollte für diesen lvl1 char paar 14er taschen gemacht werden .. sonst nix platz .. ok ^^ bank gibts noch

Stinkt ?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search