Cagen und Bosskiller sprechen mir aus der Seele!
Ich bekomme pro Tag im Durchschnitt so um die 8-10 Anfragen ob ich jemanden helfen kann.
Sicher ist es die Aufgabe einer Gilde sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen! Mir fällt nur auf dass die meisten Member den vermeintlich einfachsten Weg gehen wollen und sofort nen 60er anquatschen. In meinen Augen ist das zu 90% pure Bequemlichkeit, da zuvor oft nichtmal der Versuch gestartet wurde eine Gruppe zu finden.
Was mich sehr stört is vorallem die Selbstverständlichkeit, mit der die Hilfe eines 60ers erwartet wird. Wie Bosskiller es schon gesagt hat, es bringt euch in den meisten Fällen nicht voran.
Wenn jemand Bedarf auf ein Item (z.B. im Kloster) hat und es schon X-mal erfolglos versucht hat, oder Schwierigkeiten beim einen oder anderen Quest hat, ist eine Hilfe für mich gerechtfertigt.
Desweiteren stößt mir die Ungeduld mancher Member auf, nachdem man ihnen Hilfe zugesagt hat. Es kann nicht sein, dass ich z.B. alle 10 Minuten auf dem Schlachtfeld mit der Frage: "Kommst du jetzt?!", oder ähnliches angeflüstert werde. Es gehört doch wohl zum Anstand dass man sich auf den Helfer einstellt und dessen Recht, eigenen Interessen nachzugehen, respektiert!
Ich bin diesbezüglich sehr angenervt, da es auch immerwieder die selben Kandidaten sind.
Ich bitte euch deshalb darum, dass ihr mehr Eigeninitiative ergreift. Wir haben eine sehr große Gilde in der jedes Level vertreten ist (man kann also Leute finden wenn man nur will).
Einige müssen auch mal lernen dass nicht immer alles sofort geschehen muss! Ihr habt die Möglichkeit euch durch dieses Forum zu verabreden, wenns im Gildenchat auf Anhieb net klappt. Dann wird halt das Kloster, Uldaman und co. nicht heute sondern an einem anderen Tag gestürmt.
Denkt einfach mal drüber nach!!!