Also meiner Meinung nach haben die Israelis völlig den Verstand verloren. Recht auf Selbstverteidigung, Schutz der eigenen Bevölkerung vor Raketenangriffen, bla bla bla etc. is ja gut und schön aber solch rücksichtsloses Verhalten kann niemals zu Frieden führen.
Bsp. Gaza, da richtet sich der Widerstand der Hamas einmal ausnahmsweise nicht gegen Zivilisten und es wird ein israelishcer Soldat entführt. Was macht Israel? Einmarschieren, Minister verhaften!! Elektrizitätswerke und Krankenhäuser bombadieren????
Die können doch nicht im ernst glauben das die Palästinenser oder die Libanesen, sollte die Hamas oder die Hisbollah zerschlagen werden danach happy peppy sind und den Israelis alles verzeihen.
Schon klar, das das alles von langer Hand (Iran, Syrien etc.) vorbereitet und provoziert wurde aber das Israel da gleich dermaßen den Radikalen in die Hände spielt kann doch nicht gut gehen. Selbst wenn ein Nasrallah getötet wird, finden sich in solch einer Atmosphäre des Hasses ruck zuck 10 neue Nasrallahs die dann genau das selbe machen!!
D.H. ist es gerade wieder in diesen Zeiten notwendig (aber ich glaube dass alle hier erwachsen genug sind und das eh kein Thema ist) sich zu erinnnern, dass Krieg alles andere als ein Spiel ist! Auch wenn man es täglich spielt und Phrasen wie Headshots, Kills etc. unbedacht aus dem Ärmel schüttelt. Aber ich glaube es liegt in der Natur des Menschen sich auch mit den schrecklichsten Dingen des Daseins spielerisch zu beschäftigen. Und ich glaube wenn alle kriege dieser Welt mittels Clanwar ausgetragen werden würden wäre es hier um einiges angenehmer!
In diesem SInne: