TNF Gonzito
Verräter Mitglied
|
Erstellt: 12.03.06, 17:22 Betreff: Ghost Recon - Advanced Warfighter |
|
|
hallo TNFlér...
ja es gibt mich und meine in den letzten tagen wohl eingestaubte kleine games-ecke! aber der grund warum ich meine tastatur ein wenig vernachlässigt habe dürfte wohl 99,9% prozent bekannt sein...
er ist daaaaaaaaaa.. ja endlich nach vielen wochen rumärgern mit COD2 haben wir unseren (fast) fehlerfreien online-shooter bekommen... der eine früher TNF Nexus und der andere ein wenig später trial derFrank hihi... aber nach diesen anlaufschwierigkeiten hat jeder ein exemplar neben seiner xbox liegen gehabt.... am donnerstag abend hatte ich auf meiner freundesliste über 50 leute die bei GRAW online waren.. war schon nett anzuschauen
nun mal zum wesentlichen... xbox an, dvd rein, singleplayer gestartet....
erstmal hatte ich die schwere aufgabe mich zwischen zwei verschieden sichten zu entscheiden, der schulteransicht, die etwas einen halben meter hinter euch platziert ist oder die altbekannte ego-perspektive...
wie gewohnt habe ich mich für die ego entschieden. jetzt konnte es also los gehen.. erste mission und jetzt wurde mir erst einmal bewusst das ich nicht so wie bei cod weitermachen konnte sondern eine ganz neue art von spiel lernen musste... kameraden befehligen, 3 stück an der zahl, drohnen ausrichten, hubschrauber.. panzer.. und und und... ich muss zugeben, das ich ein paar stunden gebraucht habe die befehle und belegungen auf meinem pad inne zu haben, dabei ist mir aufgefallen, gibt es ja noch mehr tasten als steuern und feuern.. hehe...
so nun endlich eingespielt und meine todesrate imens reduziert bin ich endlich schritt für schritt voran gekommen... am spektakulärsten ist natürlich die grafik... wow echt wahnsinn... die häuser die autos... einfach top
zur singleplayer story... der "football" der koffer, in dem sich die codes zum abschuss nuklearer waffen befinden, ist in falsche hände geraten... jetzt dürft ihr teils mit kameraden und teils auch alleine die suppe wieder auslöffeln...ihr kämpft in verschiedenen missionen darum eurem ziel näher zu kommen, zwischendurch dürft ihr mal ein paar vip´s aus den fängen der terroristen befreien oder mit dem heli ein paar widerständler von den dächern blasen... aber meistens seit ihr zu fuss unterwegs...
ich habe die story gerade auf "normal durchgespielt" und bin fast ein wenig enttäuscht, die grafik ist top, das gameplay ansprechend.. aber mir fehlt es da an abwechslung... klar wird mal aus einem heli geballert aber das war es dann auch schon...klar hat man noch ein paar variablen, wenn man ein wenig zwischen den waffenmodellen switched aber sonst läuft man nur durch die liebevoll dargestellten level und pustet massig terroristen über den jordan... ich dachte das haben die sich für den multiplayer aufgehoben...
wo wir auch schon beim thema sind... das prunckstück des shooters... meiner meinung nach ist die grafik hier noch einmal einen deut besser als im singleplayer... auf 10 verschieden karten gilt es, das andere team zu vernichten oder ein abgegrenztes gebiet zu verteidigen oder einzunehmen... und und und.. so simple das hier auch klingt aber so viel spass macht es auch dank der vielen kleinen "gizmos" zum einstellen und einsetzen... als erstes könnt ihr über euer aussehen selber bestimmen.. entweder cool mit sonnenbrille oder soldatisch korrekt mit tarnfarbe und gefechtshelm. danach wählt ihr eure soldaten klasse aus: scharfschütze, schütze, grandier oder mg-schütze... das hat folgenden vorteil oder nachteil.. der scharfschütze zum beispiel ist perfekt am sniper... einfaches zielen, schnelles nachladen... aber sollte der scharfschütze mal ein mg in die hände bekommen ist er damit nicht so geübt wie ein mg-schütze.. so trifft es sich schwieriger und das nachladen geht auch nicht so schnell von der hand! also schuster, bleib bei deinen leisten....
jeder spieler verfügt über den "restlichtverstärker" womit sich die feinde in den dunkleren level leichter aufspüren lassen aber dadurch fehlt natürlich manchmal der benötigte weitblick.. also nicht zu oft einsetzen... ihr könnt rauchgranten zünden, splittergranaten einsetzen, mit drohnen das feindgebiet ausspionieren, helikopter mit ins spielgeschehen einbinden...die auswahl scheint fast grenzenlos... als anfänger sollte man erstmal ein paar spiele joinen bevor ihr euer eigenes aufmacht...
am anfang des spiels habt ihr das level 1 und den rang eines gefreiten.. den könnt ihr durch viele siegreiche matches in einem ranglisten-spiel bis hin zu level 25 steigern.... wenn ihr sehen wollt, wie ihr so dasteht guckt einfach mal in die ranglisten und ihr seht die weltrangliste.... nicht unerheblich wenn ihr die 1000 gamerpunkte für das spiel holen wollte, den den gibt es nur für die nr. 1 an der welt...
viele hatten gedacht, das es möglich sei, den story modus online per koop zu spielen aber das geht leider nicht! es ist nur möglich ein team von freunden aufzustellen, die dann verschieden missionen gegen bots erfüllen müssen!
so genug gelabert, ihr wollte ja wie ich zurück an den fernseher.. also
Fazit: der singleplayer hat eine schöne grafik und ihr dürft mal wieder vielen terroristen den gar ausmachen. wenn einer eurer kameraden das zeitliche segnet, habt ihr zeit ihn wiederzubeleben aber wen ihr sterbt, geht das leider nicht! nervt ein wenig wegen der mangelnden logik! leider ist mir der singleplayer zu eintönig... er bekommt von mir 7 von 10 möglichen punkten
der multiplayer ist echt genial fast perfekt... gibt kaum was auszusetzen.. daher 9 von 10 punkten
damit hat das spiel 8 von 10 möglichen punkten auf der Gonzito-Skala
|
|