big"D"
Mitglied
Beiträge: 68
|
Erstellt: 22.08.05, 12:18 Betreff: Re: Schirifragen |
|
|
Hi Caro, also wieder da.
- Frage: richtig, der Blockspieler darf den Ball erst nach vollenden des Angriffschlages berühren.
- Frage hier liegst Du falsch. Richtig wäre: Der 1. Schiedsrichter entscheidet auf Doppelfehler, da jeder Pfiif des Schiedsgerichts das Spiel unterbricht. Läßt den Spielerwechsel nicht zu und pfeifft dann den Ballwechsel neu an.
Nach dem Spiel weißt er dann nochmal seinen 2. Schiedsrichter daraufhin, dass er nicht so einen Bockmist veranstalten soll...
3. Frage: Richtig!!!
Hier kommen die nächsten:
1. Muss das Schiedsgericht der Mannschaft mitteilen, dass ein falscher Spieler den Aufschlag durchführen will? a. Ja, immer. b. Ja, aber nur auf Anfrage des Spielkapitäns. c. Nein, auf keinen Fall.
2. Nach einer Angriffsaktion prallt der Ball vom Boden an die Finger des Abwehrspielers. Der 2. Schiedsrichter pfeift die Bodenberührung des Balles. Handelt er richtig? a. Ja, wenn dies vorher mit dem 1. Schiedsrichter abgesprochen war. b. Nein, Bodenberührungen darf nur der 1. Schiedsrichter pfeifen. c. Ja, er muss diese Bodenberührung des Balles pfeifen, wenn sie der 1. Schiedsrichter nicht sehen kann.
3. Ein Spieler stützt sich, während der Ball im Spiel ist, mit der Hand auf dem Feld des Gegners ab. Erlaubt ? a. Nur, wenn der Gegner dabei nicht berührt wird. b. Nur nach der Ballberührung, wenn der Gegner dabei nicht behindert wird. c. Ja, wenn ein Teil der Hand sich auf der Mittellinie oder direkt über ihr befindet.
Viel Spaß...
Übrigens findet nächstes Wochenende in der EKS ein Vorbereitungsturnier für Damen- und Männermannschaften statt. Vielleicht hast Du ja Lust zusammen mit den anderen Mädels mal vorbei zu schauen, etwas mit zu helfen, einen Kuchen für das Buffet zu spenden oder einfach nur Volleyball zu sehen. Viele Grüße "D"
[editiert: 22.08.05, 12:22 von big"D"]
|
|