TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jakob
Administrator

Beiträge: 4157

New PostErstellt: 05.08.08, 22:19     Betreff: Re: Doping

Der Kaufhaus Cop

UCI testet wie die Tour

Sella positiv auf CERA

 Überheblich und unglaublich frech glaubten die Fahrer des italienischen Zweitligisten CSF Group Navigare den Konkurrenten beim Giro 2008 davon fahren zu können. Jedem Insider, der das Rennen verfolgte, war klar: Wie diese Truppe auftrumpfte, konnte nicht mit rechten Dingen zu gehen. Jetzt wurde der Kapitän erwischt! Wie die Nachrichtenagentur ANSA meldet, ist Emanuele Sella positiv auf das EPO-Präparat CERA getestet worden. Auch Sellas Landsmann Riccardo Ricco war bei der Tour de France der Einnahme dieses neuen Präparats überführt worden.

Sella musste sich im Training einer Doping-Kontrolle des Weltverbandes UCI unterziehen. UCI-Präsident Pat McQuaid berichtete, dass die Kontrolle am 23. Juli durchgeführt worden war. "Es handelte sich um eine gezielte Kontrolle", so der Ire.

Der 27-jährige Sella und seine Kumpane hatten beim Giro in den Bergen das Peloton nach Belieben beherrscht. Oft fuhren bis zu vier Team-Mitglieder unter den besten Zehn. Sella gewann die Etappen 14, 15 und 20. Zuvor hatte sein Mannschafts-Kollege Matteo Priamo den 6. Tagesabschnitt für Navigare entschieden. In der Gesamtwertung belegte Sella den 6. Rang, Domenico Pozzovivo wurde Neunter.

Wie üblich bestreitet Sella alle Vorwürfe. "Ich weiß absolut nichts von Dopingvorwürfen", kommentierte der aus der norditalienischen Stadt Vicenza stammende Radsportler, der nicht an den Olympischen Sommerspielen in Peking teilnimmt.

Überraschend, dass Sella nach UCI-Tests aufflog. Das bedeutet, dass der Weltverband die Testmethoden des französischen Verbandes AFLD übernommen hat. Die UCI macht endlich auch ernst in der Jagd auf Doper. Das ist ein gutes Zeichen und eine Warnung an alle, die es immer noch nicht gelernt haben.

Bericht: Radsportaktiv.de

Liebe Radsport-Aktiv Redaktuere.Dieses Cera ist leichter nachweißbar als gewöhnliches EPO!!!!!!!Das hat nichts mit den verbesserten Kontrollen zu tun

......Und die weniger fachkundigen Leser glaubens auch noch

Na ja,Sella hat wohl nicht nur Cera genommen,damit war diese Leistungsexplosion wohl nicht möglich......Was er beim Giro gezeigt hat war wohl nicht mit den selben Mitteln erbracht wie die anderen....

3 Etappensiege beim Giro und nun positiv.Das tut dem Radsport gar nicht gut





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 608 von 608
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design