Das Grauen ging schon heute los. Wirklich ärgerglich, weil man die Fahrer sehr schlecht erkennt. Von High Definition haben die in Spanien wohl noch nie was gehört, von Standard Definition aber wohl auch nicht.
Das Rennen war sehr eigenartig. Ciolek Erster, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Freire gar nicht zu sehen, anstatt Bennati greift Sabatini in den Sprint ein: Sabatini, ein ehemaliger Anfahrer von Petacchi und später Zabel bei Milram Der ist hier zweiter geworden. Und ebenfalls Augenreiben löst Platz 3 von Roger Hammond bei mir aus. Hammond war zwar bei den Klassikern teilweise schon ganz gut, aber nun ist der plötzlich auch Sprinter Platz 4 für Greipel. Na ja, nach der Anfahrtaktik seiner Teamkollegen ist auch dessen Platzierung ein Rätsel. Es hätte Platz 1 werden müssen, aber seit er bei der Polenrundfahrt immer so unglücklich aussah, hab ich ohnedies nicht damit gerechnet.
Auch überrascht hat mich Boonen. Er hätte, wäre er nicht locker tretend und sitzend über die Ziellinie gefahren, 4. oder 5. geworden, aber darauf verzichtet er. Für Boonen zählen anscheinend wirklich nur sieg. ob es dann Platz 2 oder Platz 169 wird, scheint ihn kaum zu intreressieren. Schade eigentlich.
Viel überraschend, wenig verständliches. Ein wirklich sehr unerwarteter Sprint von mir.