Autor |
Beitrag |
Mario
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.09, 10:46 Betreff: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
laut einem aktuellen Bericht des Fokus planen bislang in Deutschland noch unbekannte Terroristen Anschläge in Deutschland im Februar 2009. Es wurden die drei Städte Köln, Berlin und Bremen genannt. In Köln findet im Februar ja bekanntlich der Karneval statt. Wie ernst seht ihr die Terrorgefahr in Deutschland?
Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010 Inhaber der Mobility Bahn Card 100
|
|
nach oben |
|
|
Pyrolyse
Sportredakteur
LieblingsVerein: FC Schalke 04
|
Erstellt: 24.01.09, 11:20 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Gefahr kann man ja nie ausschliessen;die Al-Qaida hat ja kürzlich in einem Video auch ausdrücklich Bundeswehr-Einheiten in Afghanistan als mögliche Ziele genannt.Zur Gefahr hier direkt in Deutschland meine ich,das unsere Sicherheitsbehörden hier bisher einen guten Job gemacht haben.
|
|
nach oben |
|
|
Kaiser
Kolumnenschreiber
|
Erstellt: 24.01.09, 11:32 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist ja nett von den Terroristen, dass sie vorher die Ziele nennen.
Ausschließen kann man nichts aber ich werde mir den Spaß nicht nehmen lassen und weiterhin fliegen, mit der Bahn fahren und wenn ich Kölner wäre, Karneval feiern. Ob das Video echt ist, steht auch noch nicht fest aber ich denke Schäuble wird schon dafür sorgen, dass es als echt anerkannt wird und dann vielleicht weitere Maßnahmen einleiten, um Deutschland sicherer zu machen und die Bürger ein bisschen durchsichtiger zumachen.
|
|
nach oben |
|
|
Pyrolyse
Sportredakteur
|
Erstellt: 24.01.09, 11:52 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Bundeswehr wurde wohl als "mögliches" Ziel benannt.Aber das braucht man ja heute auch nicht mehr per Video anzukündigen.Das ist ja nichts neues mehr.Über Schäuble kann man sicher diskutieren;ob er allerdings den komplett durchsichtigen Bürger will,weiss ich nicht.Glaube ich auch nicht. Viel schlimmer finde ich,das die nunmehr ehemalige US-Regierung ihre Bevölkerung jahrelang mit ständig diffusen Terrorwarnungen immer in Angst gehalten hat,um Unterstützung für ihre Politik zu bekommen.Da haben wir es mit Schäuble glaube ich nicht ganz so schlimm getroffen.
|
|
nach oben |
|
|
Kaiser
Kolumnenschreiber
|
Erstellt: 24.01.09, 12:03 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Taktik der Bush Regierung war recht erfolgreich, wenn man sieht was alles möglich ist unter dem Deckmantel der Terrorbekämpffung. Armer US Bevölkerung. Alleine schon das man mich bei der Einreise fotografiert und meine Fingeraddrücke genommen werden und irgendwo in USA gespeichert werden, finde ich nicht sonderlich angenehm.
Das gleiche hier. Durch meine Fingerabdrücke im Reisepass und mein biometrisch konformes Passbild (bitte nicht lächeln) wird kein Terroranschlag verhindert. Der Bundestrojana ist wohl auch eher ein Witz im Zuge der Terrorbekämpfung. Chaos Computer Club Sendung
|
|
nach oben |
|
|
Mario
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.09, 12:23 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hoffen wir mal das die Behörden weiterhin gute Arbeit leisten und es in Deutschland nicht zu einem Terroranschlag kommt
Premiere 4er Kombi (BL, Sport, Film, Familie) zzgl. HDTV bis 12/2009, UM Digital TV Extra bis 06/2010 Inhaber der Mobility Bahn Card 100
|
|
nach oben |
|
|
Pyrolyse
Sportredakteur
|
Erstellt: 24.01.09, 12:39 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na ja,mit einem Fingerabdruck im Pass oder biometrischen Fotos habe ich kein Problem.Ich habe nichts zu verbergen und eine weisse Weste.Wenn man sich an die "Spielregeln" hier hält,hat man nichts zu befürchten.
|
|
nach oben |
|
|
Mario
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.01.09, 12:43 Betreff: Re: Terrorgefahr in Deutschland wächst
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn es der Sicherheit dient, würde ich das auch akzeptieren
|
|
nach oben |
|
|
|