Kommentatoren der Digitalen(ARD):
Ludwig Evertz - 3 Punkte....Er fällt deutlich ab zu Winkler,wenig informativ und auch nicht so gut in der Ballwechselanalyse,außerdem redet er teilweise etwas zu wenig.Ich würde mir auch mehr Emotion wünschen...Am Ende hat sich alles noch deutlich verbessert und er war am Ende des 5.Satzes sehr gut,leider nur temporär begrenzt
Emotion: 3,5 P Kompetenz: 1,5 P
Andreas Witte - 5 Punkte.....Ich find ihn beim Basketball recht gut.Er kommentiert unterhaltsam und nicht so verkrampft wie erwartet.Teilweise ist er aber etwas nervig und schwer anhörbar.Kompetenz hat ert,glaube ich, durchaus, wenngleich ich mich nicht gut auskenne im Basketball.Emotiinal ist er verhalten
Emotion: 4 P Kompetenz: 5 P
Matthias Cammann - 3,5 Punkte....Ich finde Wasserball sehr interessant,aber er bringt es nicht so recht rüber.Er quatscht unentwegt, ist leicht nervig und besserwisserisch. Großteils hatte er den Überblick,richtig spannend hat er das Spiel zwidchen Kroatien und Montenegro aber nicht kommentiert
Emotion: 3 P Kompetenz: 6,5 P
Joachim Schröther - 2,5 Punkte.....Beim Ringen fiebert er wirklich mit,aber fachlich ist es nicht besonders.Er erklärt zwar die Regeln,versteht aber während der Ringkämpfe nicht,welche Anzuwenden ist...außerdem verwechselt er die Nationalitäten der Kämpfer und ist nicht immer ganz auf Höhe des Geschehens.Dafür ist er aber viel emotionaler als bei der NK.
Emotion: 6 P Kompetenz: 1,5 P
Kommentatoren des ZDF:
Bélà Réthy - 4 Punkte......Sollte lieber beim Fußball bleiben,auch wenn er hoch emotzional ist hat er fachlich kaum Durchblick,zumindest heute nicht!Er war wenig informativ,hat wenig analysiert und hat extrem mitreißend kommentiert.Harmonie mit dem Co war auch sehr gut.
Emotion: 8 P Kompetenz: 2 P
Peter Leissl - 5 Punkte......Er ist schon ganz in Ordnung.Teilweise aber mit eigenartigen Verwechslungen,beim Hochsprung wusste er einmal nicht wer grad springt..Emotionen zeigt er nicht,dafür hat er aber ganz gute infos parat,besser als Poschi ist er ganz sicher
Emotion: 3 P Kompetenz: 5 P
Wolf D. Poschmann - 3 Punkte......Er darf so gut wie jedes Finale der Läufer kommentieren und stellt sich dort nicht 100% sattelfest an.Er nervt wieder ziemlich,schade.Am Samstag gefiel er mir da noch viel besser
Emotuion: 3,5 P Kompetenz: 4,5 P