Kommentatoren der Digitalen:
Herrmann Valkyser - 6 Punkte.......Er kommentiert Volleyball grundsolide mit guter Analyse und zeitweise auch Emotion.Das war ein gutes Spiel um Platz 3,und er hat mit seinem Co-Kommentator sehr stark harmoniert.Er analysiert aber auch sehr oft nur die Blockleistung der Teams und den letzten Abschnitt der Ballwechsel
Kompetenz: 5,5 P Emotion: 6,5 P
Michael Pfeffer - 0,5 Punkte.....Spannung leider 0,kommentiert sehr langwierig und langweilig.., ständige Verwechslungen von Athleten und fehlende Übersicht, wiederholt sich andauernd - sehr nervend,außerdem keine gute Aussprache vieler Athleten und sehr wenig Information zu Strecke und Fahrern
Kompetenz: 0,5 P Emotion: 0,5 P
Michael Kreutz - 5 Punkte.......Er hat das Finale mit dem Sieg von Ma ling kommentiert.Lange Zeit war er gelangweilt,und hat sich oft darüber beschwert, dass China diesen Sport dominiert.Er wollte spannend kommentieren, gelang aber nicht.Der letzte Satz war aber extrem stark!Auf Ballhöhe war er immer
Kompetenz: 6 P Emotion: 4 P
Kommentatoren der ARD:
Roman Bonnaire - 7 Punkte....Das war erneut eine starke Leistung von ihm,beim Spiel um Platz 3 im Tiuschtennisturnier heut Morgen.Er war sehr fair,hat sehr interessiert und launig kommentiert,zeigte Emotionen und hat einfach eine mitreißende Leistung geboten!Er überzeugt mich heut wieder vollends
Kompetenz: 6,5 P Emotion: 7 P
Ralf Scholt - 4 Punkte......Da bin ich gar nicht deiner Meinung,Scholt fand ich heut deutlich schwächer als Thiele/Heinrich.Er zeigt natürlich weniger Emotion,ist aber auch nicht so kompetent.Er hat kaum Informationen über Sportler und informiert die Zuschauer nur sehr oberflächlich.Z.B.: K.Bekele,T.Bekele etc sind die Favoriten,...ist der Weltrekord,...ist eine langsame Angangszeit und so weiter..Leider keine Geschichten zu Athleten und er schätzt auch die Rennsituation nie ein
Kompetenz: 3 P Emotion: 5 P
Wilfried Hark - 2,5 Punkte......Ich weiß nicht was ich groß schreiben soll,er langweilt einfach,hat aber in der La keine Einschlafgarantie....Das ist der Unterschiec zu Scholt.In der Kompetenz schätze ich sie ähnlich ein,bei den Läufen/Läufern kennt sich Hark vielleicht sogar etwas besser aus...
Kompetenz: 3 P Emotion: 1 P