Autor |
Beitrag |
Jakob
Administrator
LieblingsVerein: FC Chelsea
|
Erstellt: 20.01.09, 20:10 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab es mir gerade durchgelesen. Über Wikipedia findet man ja einiges zu seiner Person Den MDR hab ich schon lang nicht mehr mit meiner Aufmerksamkeit beehrt, werd aber da einmal wieder reinschauen. Da laufen ja meistens alte Filme und sehr selten irgendetwas Sportliches. Gibt's dort denn ein wöchentliches Sportformat, so wie den Sportclub oder Blickpunkt?
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Lokalreporter
LieblingsVerein: Hamburger SV
|
Erstellt: 20.01.09, 20:14 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jakob
Gibt's dort denn ein wöchentliches Sportformat, so wie den Sportclub oder Blickpunkt?
|
Ja, mal abgesehen von der Winterpause gibt es jedes Wochenende zwei sehr ausführliche Sendungen, nennt sich "Sport im Osten":
Samstag: 16.30 - 18.00 Sonntag: 16.30 - 17.15
Berichte natürlich hauptsächlich über den Sport aus dem Sendegebiet, es gibt sehr ausführliche Zusammenfassungen der Dritt- und Viertligaspiele der ostdeutschen Vereine, dazu Eishockey, Volleyball und ab und zu eben auch mal was live (wie Skispringen, schon letztes Jahr live aus Klingenthal; oder ein Handballspiel und Pferderennen gab es auch schon)
|
|
nach oben |
|
|
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 21.01.09, 17:53 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jakob
Gestern hab ich übrigens wieder Blickpunkt gesehen. Für Emil waren auch interessante Sachen dabei. Die Trainerdiskussion wurde von einem Wasmeier im Beitrag angekurbelt und Disziplinenchef Maier musste ganz schön kämpfen. Anscheind ist Nord-alpiner nicht der einzige Kritiker dieses Syystems. ich hab da aber nur mehr 5 Minuten gesehen, als der Alpinbereich angeschnitten wurde, weil ich danbn zum Dschungelcamp umgeschalten hab!
|
Hab ich natürlich auch gesehen, und Wasi hat meine Meinung bekräftigt! Dazu hab ich ja in einem Dir auch bekannten Forum einen Thread eröffnet Wieso um alles in der Welt schaltest Du zum Dschungelcamp wenn sowas wichtiges läuft? Das der MDR Skispringen aus Vancouver live überträgt wundert mich jetzt aber doch! Zumal eigentlich ja das ZDF an diesem Wochenende dran ist, allerdings haben die ja noch nichtmal kurze Berichte davon geplant Naja, werde ich mal reinschalten, sonst sehe ich das auf Eurosport.
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Lokalreporter
|
Erstellt: 08.02.09, 10:49 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am Mittwoch, 11. Februar zeigt der MDR wieder Live-Skispringen:
16.00 - 18.00 Sport im Osten extra: Weltcup in Klingenthal
Zum Kommentator habe ich zwar noch nichts gefunden, aber man muss kein Prophet sein, dass das Springen von Joachim Schröter kommentiert wird.
|
|
nach oben |
|
|
Nord-Alpiner
Treckerfahrer
LieblingsVerein: Werder und HSV
|
Erstellt: 08.02.09, 12:53 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Bayerischen Fernsehen gibt es das Springen auch. Es ist schon sehr verwunderlich, das die ARD dieses Springen nicht im Hauptprogramm überträgt! Biathlon aus Kanada zeigen sie im März sogar um 20.15 Uhr, und ein Springen aus Deutschland nichtmal um 16 Uhr live. Eine eigenwillige Entscheidung!
|
|
nach oben |
|
|
Chrissi
Sportredakteur
LieblingsVerein: BVB, TUS N-Lübbecke, Arminia Bielefeld
|
Erstellt: 18.02.09, 15:59 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ab und an schaue ich die Zusammenfassung der 1. Hanballbundesliga ab 17.30 Uhr immer Samstags im NDR. Moderiert wird die Sendung von Okka Gundel, die Reporter sind meistens J. Krause und H. Deichmann
|
|
nach oben |
|
|
Jakob
Administrator
|
Erstellt: 03.03.09, 21:22 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern war im Blickpunkt ja wieder einmal Othmer als Moderator, und ich muss sagen, ich find ihn mittlerweile ziemlich gut! Irgendwie kam er mir früher nicht so kompetent vor(vielleicht hab ich ihn auch nur anders empfunden) - Aber die Interviews mit den Langläufern waren gut gestaltet! Nadvornik war früher mein Favorit - Nur er ist dann doch etweas gar zu brav, das macht Othmer etwas peppiger. Momentan moderieren ja nur diese beiden... Waldi hab ich da schon Monate lang net mehr gesehen.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Lokalreporter
|
Erstellt: 03.03.09, 22:23 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am Sonntag übertragen MDR und RBB die Drittligapartie:
Union Berlin - Dynamo Dresden.
|
|
nach oben |
|
|
Donald
Lokalreporter
|
Erstellt: 05.03.09, 16:21 Betreff: Re: Sportsendungen in den dritten Kanälen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Donald
Am Sonntag übertragen MDR und RBB die Drittligapartie:
Union Berlin - Dynamo Dresden.
|
Mittlerweile stehen die Kommentatoren auch fest:
Für den RBB: Andreas Witte Für den MDR: Eik Galley
Außerdem moderiert für den MDR der ehemalige arena-Mann Tom Scheunemann!
|
|
nach oben |
|
|
|