So, hier meine heutige Wintersportbewertung:
Michael Pfeffer bekommt 5 Punkte!
Ich hab nicht alles im ZDF gesehen, aber mir doch eine Meinung zu ihm bilden können. Er stabilisiert sich in diesem Punktebereich und zeigt sich auch recht solide. Grobe Schnitzer sind nicht dabei, vor ein paar kleineren Fehlern ist aber auch er nicht befreit. Aber, ausser komischer Aussprachen und einem kurzen Verrutschen in der Startliste ist mir nicht viel aufgefallen.
Sehr angenehm war, dass er in Durchgang 1 Bittner viel Spielraum für dessen Analysen gegeben hat, sich dies aber in Durchgang 2 wieder verschlechtert hat. Da wurde dann das Reden etwas übertrieben. Dennoch ganz okay. Einer der besten Kommentatoren des Wintersports ist er dieses Jahr auf jeden Fall!
Stefan Bier bekommt 4 Punkte(1.Durchgang)!
Es fällt mir schwer, ihn zu bewerten, weil ich seinen Erzählungen selten folgen kann. Das liegt aber nicht an seiner komplizierten Ausdrucksweise, sondern einmal mehr an seiner Sprache und dem Stil. Seine Sprunganalyse ist leider noch immer nicht verbessert und er überschätzt da seine Möglichkeiten etwas.
Dass man z.B. einen 187 m Sprung von Evensen als schlecht einschätzt, ist doch komisch.... Auch, dass er Larinto als stärksten Finnen des Winters nennt, ist schwer argumentierbar. Sein Teamkollege Olli hat mehr Siege und mehr Weltcuppunkte....