|
|
TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert.
Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt.
Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Donald
Lokalreporter
|
Erstellt: 19.02.09, 20:02 Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung |
|
|
Wie angekündigt, nun einige Bewertungen:
Für das Spiel St. Petersburg - Stuttgart:
Oliver Schmidt - 6,0 Punkte. Für einen ZDF-Reporter fast schon eine sensationelle Kommentarleistung. Nach einer etwas holprigen Einleitung, die so wirkte als wird sie von einem Zettel abgelesen, begleitete er das Spiel später gut. Auch die Emotionen versteckte er meist nicht. Im Gegensatz zu seinen Senderkollegen konnte ich auch keinerlei offensichtliche fachliche Fehler und Fehleinschätzungen ausmachen.
Der blanke Gegensatz dazu in der zweiten Partie, Bremen-Milan:
Thomas Wark - 1,5 Punkte. Absolut furchtbar. Ich dachte ich hätte schon viel erlebt, aber wieviele offensichtliche Fehler kann man in eine 90-Minuten-Kommentierung einbauen? Da meine ich garnicht mal die seltsamen Versprecher (das Spiel ist einer verfahrenen Phase, er will zwischen Zambrotta durchkommen), sondern eher solche offensichtlichen Dinge wie, das Clemens Fritz plötzlich Linksverteidiger spielt. Auch redet er davon, dass es Abseits ist, weil eine neue Spielsituation entstanden ist ... Da hat wohl einer die Regeln nicht verstanden. Emotionen - Naja. Ich muss doch nicht bei jedem Schuss wie ein blöder Brüllen "Jaaa, Mann!", bei jedem Schuss von Werder. Auch der Ausruf "Achtung Hintermann!" dürfte der Spieler auf dem Rasen nicht gehört haben. Insgesamt eine ganz schlechte Kommentierung.
|
|
nach oben |
|
|
|