Peter Leissl bekommt 1,5 Punkte!
Es war gar nicht gut! Inhaltlich und von der Kompetenz her, nahezu in Normalform, aber sonst war das ganz schwach. Die Betonung/Intonierung von einfachen Sätzen oder Wörtern war sehr eigenwillig. Er betonte manche Worte sehr stark, die unbedeutend waren und wurde immer wieder laut und leise während mancher Sätze ohne das dies wirklich einen Bezug zum Gesagten hatte – Es war total unangebracht! Dazu hat er so viel geredet, wie nie zuvor, als ich ihn gehört hab! Dass er grundsätzlich nicht wenig redet bei Einzelstarts, ist klar, aber er hat wirklich ohne Strich und Faden seine Daten und Fakten runtergerasselt, sodass man die Hälfte gar nicht mehr aufnehmen konnte. Er war einfach total zerfahren und verwirrt, hatte ich das Gefühl. Auch die Zeiteneinschätzung war ziemlich schwach, so hat er aus dem Kontext heraus einmal gemeint, man könne die letzte kleine Zielsteigung in 4 Sekunden absolvieren(Di Centa war bei 8:34 Anfang des Anstiegs, die Bestzeit lag bei 8:38, und er meinte, es könne reichen.) Auch inhaltlich kann er es nicht herausreißen. Es war ganz okay, aber er sagt eben fast bei jeder Übertragung das gleiche zu den Leuten und bringt oft solche Informationen, die er gar nicht mehr sagen müsste, weil sie dem geneigten Wintersportfan schon klar sind(z.B. „Olsson – Ein besserer Klassikläufer als Skater“). Ein paar Lichtblicke gab es, es waren aber nur wenige!
Hat von euch gestern denn keiner das HSV-Spiel mit Wark gesehen? Noch gab's keine Bewertung...