TV-Sportforum
TV SPORT + SPORTKOMMENTATOREN + REPORTER + FUßBALL + WINTERSPORT + VIELES MEHR
Im TV Sportforum wird ständig über aktuelle Sportübertragungen und die Leistung der Sportreporter / Kommentatoren diskutiert. Die Leistungen werden von den Usern bewertet und in einer wöchentlich aktualisierten Tabelle (Kommentatoren Bewertungstabelle) erfasst und dargestellt. Egal ob Fußball Bundesliga, Radsport, Wintersport, Formel 1, Boxen oder Snooker. Alle Events die auf Interesse stoßen können hier besprochen werden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexikon
Lokalreporter

Beiträge: 356


New PostErstellt: 31.05.09, 13:48     Betreff: Re: Übertragungen bei ARD/ZDF: Kommentatorenbewertung

X-Men Origins - Wolverin...

Jetzt kommen einige ARD Bewertungen auf einen Schlag:

Los geht’s mit Gerd Gottlob für dass Spiel der Deutschen gegen China:

Dass war sicherlich ein sehr undankbares Spiel für eien Kommentator, und Gottlob präsentierte sich in den 2 Halbzeiten in einer ungewöhnlichen Verfassung(vergleicht man seine guten Auftritte beispielsweise beim Russlandspiel

1.Halbzeit:3 Punkte

Deutlich unter Durchschnitt denn dass was er da präsentierte war vor allem stilistisch reine Namensnennung mit der Verknüpfung von Fakten. Zudem kann man konstatieren die Analysen seien rar gesät gewesen. Auch war der Kommentar geradezu bar jeden Esprits, welcher nur sehr kurz bei den Toren in Form gezeigter Emotionen aufblitzte. Dem gegenüber steht ein Einstieg in die Kommentierung der sich wirklich sehen lassen konnte, aber dass rettete Gottlob halt nicht vor diesem schlechten Zwischenresultat.

2.Halbzeit: 7 Punkte

Deutlich besser war dieser Teil des Gottlobschen Kommentares. Obschon der ARD-Mann den Einstieg total verpasste, und unvorbereitet zusammenhangloses Zeugs von sich gab,konnte er sich danach steigern. Alles in allem war ein viel stärkeres Konzept bei seinem Kommentar erkennbar, dass sich vor allem in seinem variablen Stil zeigte. Auch Fakten und Analysen waren vom Timing her meines Erachtens nach gut eingebracht, wobei die Analysen immer noch Anzahlmässig hinterherhinkten. Eine stilistisches Manko hätte ich dann doch noch zu bieten: Gottlob schien etwas die Seriosität bei diesem lauwarmen Sommerkick abzugehen. Er sprach oft nur in Halbsätzen und formulierte doch sehr locker flockig aus dem Bauch heraus.Zu locker flockig. Somit werden es nur 5 Punkte.

Weiter geht’s mit Bernd Schmelzer und dem DFB Pokalfinale der Frauen

Dass war ein Armutszeugnis eines Mannes der für mich nicht der geborene Kommentator ist. Er sollte wirklich bei seinen Beiträgen zu den Länderspielen bleiben, möchte man angesichts der erbrachten oder besser nichterbrachten Leistung am gestrigen tage anmerken. Da stimmte wirklich kaum etwas. Da fehlte jeglicher Mut zu schnellen Analysen und auch die rhetorische Variabilität ja gar die mindeste, erforderliche Sicherheit im Satzbau und Ausdruck lies Schmelzer vermissen. Fakten?? Fehlanzeige!!. Die Spielernamen waren anscheinend dass einzige was Schmelzer zu bieten wusste. Und dass ist wirklich zu wenig. Ein Kommentar der wirklich zum abgewöhnen war, und aus dem mit viel Güte ein nicht ganz, ganz, ganz katastrophales Resultat entsteht:1 Punkt

Nach dieser desaströsen Leistung eine weitaus erfreulichere:Steffen Simon bekommt für dass DFB Pokalfinale der Männer gute 6 Punkte:Ich möchte nicht behaupten er haben große Divergenzen zwischen den beiden Spielabschnitten offenbart. Simon war durchgängig ordentlich bis gut und hatte nur leichte und tolerierbare Schwankungen. Die Analysen waren immer richtig und immer schnell und gut. Alle Fakten waren sehr interessant, und es war von ebenjenen auch eine Fülle vorhanden. Simon variierte in seinem Stil sehr angenehm, und verlegte sich nicht nur auf stupide Namensnennung. Auch gut haben mir die vielen Pausen gefallen. Keinesfalls hatte Simon dieses Spiel zerredet, sondern er glänzte durch exzellente ,prägnante Ausdrucksweise in den Teilen den Spiels die er redend begleitete.Eine gelungene Vorstellung.


Ein Mensch der die Welt so sieht wie sie ist ist ein Zyniker.Ein Optimist ist ein Zyniker im Werden, und ein Pessimist ist ein Zyniker mit lebhafter Erinnerung.


[editiert: 31.05.09, 13:49 von Alexikon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 244 von 627
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design