Heut nehm ich mir etwas weniger Zeit zum Ausformulieren:
Ulli Jansch bekommt 6,5 Punkte!
Das Niveau vom Vortag hat er fast 1:1 gehalten. Ein sehr lebhafter, sehr engagierter und guter Auftritt von Jansch! Die Etappe war ihm ja fast auf den Leib geschneidert, indem sie vom Reporter genau seine Fähigkeiten verlangte. Da sportlich lange wenig passierte, konnte er seine Ausführung lange und detailliert darbringen und dabei vor allem durch seine exorbitant guten Kenntnisse glänzen. Ich sage es ja immer wieder, aber es ist wirklich bewundernswert, wie sehr er sich in der Tiefe der Materie auskennt und wie schnell und spontan er z.B. Vergleiche mit Rennen aus den 90igern o.ä. situationsbedingt bereithat. Ich denke, er ist momentan der Reporter im deutschen TV mit dem größten Hintergrundwissen! Schwachpunkte waren rar gesät, eigentlich war er überall überdurchschnittlich. Leichte Abzüge gibt’s aber dann doch, weil ihm einige Fehler passiert sind(rhetorisch) und er manches sprachlich nicht optimal gelöst hat. Trotzdem: Toller Auftritt!
Karsten Migels bekommt 7 Punkte!
Nach langer Zeit in meiner Einschätzung einmal wieder vor Kollegen Jansch, und das hatte seine Gründe! Er war zwar nicht impulsgebend für die gute Kommentierung, das war Jansch, aber er hat seine Rolle sehr gut ausgefüllt! Überall wirklich überzeugend, nirgends mit deutlichen Schwachpunkten. Statistisch sehr gut, viele Fahrerinformationen, guter Rennüberblick, gute sprachliche Stabilität, angenehmer Kommentierungsaufbau und ein gut kommentiertes Finale! Das beste Rundumpacket, das er 2009 meiner Meinung nach abgeliefert hat, ganz nahe an den 7,5 Punkten dran, am Ende fehlten aber noch ein paar Prozentpünktchen.