Die Etappe zum Blockhaus wurde von Anfang bis Ende auf ESP übertragen, es waren ja auch nur 81 km. Jansch und Migels, nachdem sie gerade wieder, aus Sicht des Wirtschaftszyklos, die Depression überschritten haben, laufen wieder zur Hochform auf! Eine sehr engagierte Übertragung! Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
Karsten Migels bekommt 7 Punkte!
Es kommt zwar öfters vor, dass sich Jansch besser präsentiert als er, aber heute konnte er mich doch deutlicher überzeugen! Er war eine Konstante in allen Bewertungskategorien, und deshalb ist das Ergebnis auch so gut. Wer 2 Stunden redet(Und die beiden haben eine hohe rhetorische Schlagzahl!), der macht gewöhnlich auch Fehler, bzw verspricht sich. Migels ist das heute nur viermal passiert, super! Auch sprachlich gefällt er mir derzeit nahezu exzellent. Ich denke, so gut war er in diesem Bereich während des Giro noch nie! Er war einfach gut gelaunt, engagiert, konzentriert und dementsprechend gut! Von der Informationsseite her im üblichen Bereich Top(andere Rundfahrten, Cross, Damen), aber teilweise auch mit hervorragenden Dingen zum Giro! Es waren aber doch eher Ausreißer! Der Rennüberblick gefiel mir auch. Er hat Attackeure schnell erkannt und das Rennen immer im Blick gehabt! Am Ende wären mehr Rennbezogenheit und Emotion, sowie eine detailliertere Analyse der Veränderungen des Klassements durch die heutige Etappe noch gut gewesen. Trotzdem: Überzeugend!!
Ulli Jansch bekommt 6 Punkte!
Er war dann doch ein Eck weiter hinten. Oder um es in der Radsportlersprache zu sagen: „Er konnte die Attacken Migels’ nicht immer parieren“. Trotzdem war auch das eine schöne und ausgeglichene Vorstellung. Es passierten etwas mehr sprachliche Fehler(am Anfang vor allem etwas unsicher mit Tempusfehlern, GR-Fehlern und Namensverwechslungen), aber dafür waren auch die Höhepunkte seiner sprachlichen Leistung überzeugender. Er war nicht so konstant wie Migels, aber die rhetorischen Stilmittel, die er reinbrachte, waren noch gewitzter. Neben der „Spannungsbewertung“ fällt er auch beim Timing ab. Ich fand es schwach, als er nach der Durchfahrt der Flame Rouge noch einmal abgewichen ist. Da wär mehr Fingerspitzengefühl gefragt gewesen. Aber das sind Kleinigkeiten! Inhaltlich wieder einmal sehr gut und auch sonst leicht über Durchschnitt! Eine Leistung, knapp an den 6,5 Punkten.