Jo dann mal auf ein Neues...
Im heutigen Spiel Deutschland-Mazedonien zeigte sich Petrzika meiner Meinung nach einem ständigen Auf und Ab unterworfen.
Emotional war dass mMn seine bisher beste Leistung.In Minute(n) 1-20 war dass stark und auch in der SChlussphase ab der 45.Minute war dass wirklich überdurchschnittlich gelungen.Die nicht genannten Abschnitte fielen mMn ein wenig ab,aber ncihstdestotrotz emotional war dass top.
Analytisch war dass hingegen eher mau. Nicht dass er es nicht könnte,aber man muss es halt auch mal zeigen,dass man gewisse einen Kommentator ausmachende Eigenschaften in seinem Rerpertoire hat. Die Analysen,welche kamen waren mMn prägnant und zutreffend ,will sagen qualitativ überzeugend,lediglich in der Breite ,der Quantitatät, ausbaufähig.
Sukzessive wird Pertzika anscheinend schlechter denn in puncto Sprache scheint sich der schon im letzten Spiel offenbarte Trend fortzusetzen.
Was mit bei ihm fehlt ist eine gewisse Variabilität im Ausdruck. Viele seiner Beschreibungen oder Gesamteindrücke sind wirklich unanhörlich weil gleiche Sachverhalte nicht mit Synonymen ausgedrückt werden. Also wenn der RTL-Mann dann gefühlte 343mal schubsen benutzt wenn ein Foul verlliegt ist dass einfach nur langweilig,für mich zumindest.Auch beendet er Sätze falsch,respektive der Satzanfang passt nicht zum Satzende etc.
Was noch auffällt ich aber kaum in eine der Kategorien einzuordnen weiss,ist die Tatsache,dass Petrzika seine Hintergrundinfos nicht wirklich verteilt hat...Zuviele am Anfang eine maue Quantität am Ende.
Alles in allem stehen am Ende 6.5 Punkte zu Buche.Sicherlich nicht schelcht,aber rein vom Hören her fand ich es besser,was zeigt dass diese Leistung mMn noch steigerbar ist.
MfG Alexander
Die Elite stellt sich dumm,damit das Mittelmaß sich nicht beleidigt fühlt!