So, die Vorbereitung meiner Wintersportdisziplin Nummer 1 geht in die entscheidende Phase!
Es gab heute, Donnerstag den 20.11.2008, einen Testwettkampf der Deutschenh und Norweger in Lillehammer..
Lillehammer gehört ja heuer nicht zum Programm der Kombinierer, war aber als Ersatzort für Trondheim bereits 2005 und 2006 im Programm und vor 2002 rotierte es jährlich die Austragung des Weltcups mit Trondheim( Ein bisschen angeben muss ich mit meinem Wissen schon)
Das Ergebnis ist hochinteressant und lässt einige positive Schlüsse zu:
1 Magnus H. Moan
2 Björn Kircheisen
3 Mikko Kokslien
Ronny Ackermann war übrigens beim Langlauf nach schwachem Springen auch nicht überragend. Nur Platz 11 ...... Es ist nicht so ausschlagkräftig, aber zeigt, dass Moan wohl besser drauf ist, als letztes Jahr zu dieser Zeit! Kircheisen ist von den 16 Startern auf der Schanze die Nummer 1 gewesen und Kokslien in der Loipe
Dass dieser Kokslien ein extrem großes Potential im läuferischen Bereich hat, war mir längst klar, aber dass er jetzt schon auf Moans Niveau ist, erstaunt mich doch sehr.Letztes jahr, hat dieser junge Mann beim Abschlussbewerb der Kombinierer in Oslo beim Sprint schon die zweitschnellste Laufzeit hingelegt und war auch schon davor in Liberec und Lahti in der Loipe stark dabei
Von dem erwarte ich einiges, obwohl er ja auf der Schanze große Probleme hatte.(nur 10. von 16)
Auch der Gesamtweltcup Zweite des letzten Jahres überraschend schwach. Er lag hinter Klemetsen oder Björn(Nachname), der noch gar nicht im Weltcup am Start war bisher und belegte demzufolge nur Platz 8 in diesem Zweiländerkampf!
Haseney und Hettich waren völlig von der Rolle. Haseney mit dem schlechtesten Sprung des Feldes, und das gegen B-Weltcup Leute(mittlerweile Continentalcup)