Zitat: Tobi888
Schön das Skispringen an Abend statt findet der Zeitplan war wirklich sehr eng!!!
|
In dieser Saison finden nur etwa 50% aller Springen unter Flutlicht statt, aber in Zukunft sollen es wohl an die 100% werden. Die FIS möchte wohl jedem Ausrichter zur Auflage machen, dass sie eine Flutlichtanlage installieren, sonst sollten sie keine Weltcups mehr bekommen. Finde ich sehr vernünftig! Damit reagiert die FIS runde 4 Jahre später auf einem sehr detailierten Brief von mir, wo ich mir die Mühe gemacht, und einen Saisonzeitplan entworfen habe, wo sich fast nichts überschneidet. Diesen Brief hatte ich 2004 geschrieben, mit einem Zeitplan für die Saison 2005/06, für die Sportarten Alpin, Springen, Langlauf, Kombi und Biathlon. Ich hatte für alle Disziplinen gleichviele Bewerbe angesetzt wie sie damals (und auch heute noch) üblich sind, ohne das sich entscheidendes überschneidet! Wichtigstes Kriterium war, das die Skispringen am Abend unter Flutlicht stattfinden, damit der Nachmittag für Biathlon und dem Kombi-Langlauf frei bleibt.
Mit dem diesjährigen Zeitplan kommen sie dem idealen schon sehr nahe, auch die absprachen mit dem Biathlonweltverband IBU sind besser geworden wie die letzten Jahre. Allerdings gibt es dort vorallem im Dezember noch verbesserungsmöglichkeiten!