Zitat: Jakob
München hoff ich weniger. Ich weiß nicht so recht, außer, dass Garmisch dann Austragungsort für Alpin und Skisprung wär, hat das nicht viel zu bieten. Dazu wäre wohl die NK in Ruhpolding.. Nein, das brauch ich nicht umbedingt. Wie gesagt: ich sprech mich für Helsinki aus!
|
Wenn 2018 die Olympischen Spiele in Münchem kommen würden, dann würden alle Skidisziplinen in Garmisch stattfinden. München wäre die "Hauptstadt" mit den Siegerehrungen und Eissport, Garmisch würde Alpin, Springen, Langlauf, NK, Biathlon und Eissport ausrichten, und Bob/Rodeln/Skeleton kämen am Königssee.
Wo sollten in Helsinki denn die alpinen Rennen kommen? Es war ja schon im Gespräch, das wenn sich Finnland bewerben sollte, die alpinen Rennen in Norwegen kommen sollen. Das kann es ja aber auch nicht sein. Die Spiele sollen immer zentraler werden, und dann sollten sie plötzlich sogar auf 2 Länder verteilt werden? Wobei, möglich ist alles...
Die sicheren Kandidaten für 2018 sind: München, Peyongchang, Gab (Frankreich),Tromsö. Mal sehen wer noch kommt. Ich hoffe natürlich sehr stark auf München!