Zitat: Jakob
... Wenn man es nun genau betrachtet, kommen die Dopingfälle den ÖR doch irgendwie entgegen. Die Hauptkonkurrenten der Biathlondamen sind ja nun nicht mehr so ganz da |
Langsam geht mir diese Art der Diskussion etwas auf den Wecker. Böse Biathleten, böse deutsche Medien. Wem ein Generalverdacht lieber ist, der möge bitte alle Ausdauer-Wintersportarten mit einbeziehen. Da gibts z.B. so einen norwegischen Kombinierer, der läuft wie von einem anderen Stern. Weil er so gut in Form ist und so überragende körperliche Voraussetzungen hat? Ich gehe davon aus. Aber wer wills wirklich wissen? Sympathie und Antipathie ist kein ausreichendes Kriterium zur Beurteilung der Lage.
Wenn man genauer hinschaut, wird man aber unschwer erkennen, dass nicht die bösen ÖR sondern so ziemlich alle Insider gerade Russland und China aber auch Finnland schon lange auf der Verdachtsliste ganz oben haben, weil dort Trainingskontrollen - wenn überhaupt - sehr lax gehandhabt werden. Im Gegensatz zu Norwegen oder Deutschland. Und was in Sachen (noch) nicht nachweisbaren Dopingvarianten so läuft, da kann man nur spekulieren. Wer sicher gehen will, dass er sauberen Sport sieht, darf bei Kraft- und Ausdauersportarten den Fernseher erst gar nicht mehr anmachen. Vielleicht sogar generell nicht.
Und Biathlon? Uninteressant, weil nur relativ wenige Nationen auf hohem Niveau mitmischen? Dann können wir mindestenns die Hälfte der olympischen Wintersportarten abschaffen. Für die gilt das gleiche. Oder doch weil die bösen deutschen Medien sich erdreisten, eine erfolgreiche Sportart auch entsprechend in Szene zu setzen? Ich guck gerne auf SF stundenlang Alpin mit Vor- und Nachberichten. Auch bei Wettbewerben ohne jede deutsche Erfolgsaussicht. Umgekehrt scheint das Verhalten von ORF und SF aber den deutschen Medien nicht zugebilligt zu werden.
Sorry, aber das musste mal raus.