Autor |
Beitrag |
Ines
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.08.05, 18:53 Betreff: Re: Familie verlassen, schlechtes Gewissen und Dilemma? |
|
|
... nun will ich auch mal meinen *senf* dazugeben... also Joe schreibt... Liebe kommt und geht... das sehe ich etwas anders... gut man Liebt einen Menschen, aber ich finde richtige Liebe zwischen 2 partnern muß erst wachsen... über Jahre wachsen... es ist für mich ein Unterschied zwischen echter Liebe und verliebt sein mit schmetterlingen im Bauch... echte Liebe kann doch erst über Jahre wachsen, wenn man ganz viel durchgemacht hat und immernoch zusammen sein will! Das ist Liebe und Vertrauen... ein Partner geht doch nur fremd aus sexueller Leidenschaft, das hat nichts mit Liebe zu tun finde ich... interessant wird es dann erst, wenn der Partner einen verläßt wegen einer anderen Person! dann denke ich ist die Liebe zu ende. Es gibt z.B viele Paare die gehen gemeinsam in swinger clubs und leben dort ihre sexualitat aus... das hat nichts mit liebe zu tun sondern mit vertrauen. eine beziehung die nicht in ordnung ist könnte soetwas nicht aushalten. Natürlich hat jeder seine eigene meinung dazu, doch ich denke so... ich glaube auch, das es nicht eine ehe oder feste beziehung gibt in der nicht schon einmal einer der partner fremdgegangen ist. Mein mann hat mich vor jahren auch einmal betrogen und er hat es mir erzählt, wenn er nichts gesagt hätte ich hät das nie gemerkt... er hat mir vertraut und das ist gut so finde ich... natürlich hatten wir danach eine ganz schlimme harte schwere zeit und ich hatte immer rachegedanken und wollte es ihm gleich tun, habe es aber bis heute nicht gemacht eben weil ich meinen mann liebe! Es kann sich aber keiner freisprechen und sagen :ich gehe niemals fremd...es kann jedem passieren, nur finde ich es sollte offen in einer partnerschaft darüber geredet werden und man muß wenn man zusammenbleiben will gemeinsam kämpfen... es ist niemals leicht und ich hatte eine ganz schwere zeit und auch mein mann hat gelitten, heute aber leben wir anders, wir sind gewachsen und wir sind stark und unseren Kindern geht es richtig gut... Liebe Grüße Ines
|
|
nach oben |
|
|
|