Autor |
Beitrag |
MahatmaSai
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.02.06, 13:58 Betreff: Re: Vorstellung - Hallo. :-) |
|
|
Zitat: Tedora
Zitat: MahatmaSai
Liebe Tedora,
Bitte, bitte tue dir keinen Zwang an und lache aus dem Herzen und fange aber bitte an, selbt zu denken, vielleicht hörst du dann damit auf, gleichwertige Menschen mit deine freiwillige Erniedrigung nicht mehr künstlich zu erhöhen..
Liebe Teodora, möchtest Du mir etwas unterstellen, obwohl Du mich so wenig kennst? Ich weiß nicht, was Du unter Erniedrigung verstehst - ich jedenfalls habe damit nichts zu tun. Vielleicht ist es eher ein Problem von Dir selbst, wenn Du es so sehr bekämpfst?
Ich bin eine überzeugte Anti Guru Gedankenpflegerin und werde überall immer deutlich meine Verachtung aussprechen. Ich bin umsomehr eine Anhängerin des Freiengeistes und mag keine ausschliesslich Vorgekauten "Lebensweisheiten" von sogenannt selbsternannten und selbsterleuchteten, scheinheiligen Gurus mit ihre pseudo Bescheidenheit..
*** Das kannst Du halten, wie Du willst. Ist für mich völlig in Ordnung. Ich habe mir Dir kein Problem. ***
Es trifft viel mehr als das den Zauberkünstler Sai Baba zu, welches meine angeborene Höfflichkeit auch gegenüber von mir verachteten Menschen gilt, nämlich wie viele Familien bereits unter seine "Lehre" bereits ruiniert wurden. Ich spreche nicht von durchschnitt Devoties, die nur Statistenrolle haben um das Unternehmen Volume zu geben , ich spreche u.a. von erfolgreichen Ärzten die in Sai Babas Unternehmen finanziel und menschlich ruiniert werden.
*** Nunja, dazu kann ich nichts sagen. Mir ist noch keiner begegnet , der das erlebt hätte. Ich weiß nicht, wie das gehen soll, daß man unter seiner Lehre ruiniert wird. Es gibt auch Menschen, die das Gegenteil erlebt haben - und vielleicht hat es was mit dem Menschen selbst zu tun, wie er den Guru versteht und sich dem selbstgebastelten Verständnis dann *unterordnet*. ***
Du kannst nie wie ich gewesen sein, da du dich schon vor einem sterblichen freiwillig erniedrigt und ihm hochgejubelt hast und auch noch immer tust..
*** Soso, Du kennst mich ja gut. Alle Achtung! :-) ***
Die seelische Befriedigung oder das "Leben lernen" bekommt man in den Lächeln Augen eines bedürftigen Kindes
*** Was die seelische Befriedigung betrifft, da gebe ich Dir durchaus Recht. Wobei ich das *Vergleichen* im Sinne von *eher als* nicht teile. ***
Du hast nichts aber gar nichtsverstanden, nicht mal im Ansatz, da du sonst diese Zeilen nie in dieser Form verfasst hättest .. Lese sie nochmal gründlich als Gedankenanstoss aber nicht als Lehre, denn Herr Ulla Inayat Khan kommt nur bei Freigeister an, die Anderen lassen sich weiterhin von Gurus einlullen oder konsumieren vorgekautes, da schon gebrauchsfertig. Übrigens, Ulla Inayat Khan schreibt keine Bücher und lehrt auch nicht, er spricht nur über seine Gedanken u.a. als freigeistiger Inder. Er bestreitet auch nicht seinen Lebensunterhalt mit solchen Einnahmen und hat keine Zentren nirgendwo auf dieser Welt.
***Ja, hier möchte ich sagen, daß Du mich fortdauernd so verstehst, wie es Deiner Vorstellung entspricht. Ich habe nicht von einer *Lehre* gesprochen, sondern davon, was Baba mich *gelehrt* hat. Vielleicht kannst Du Dich öffnen, und einen Unterschied in beiden Begriffen festmachen. Durch meine Zeit dort ist mir gelehrt worden, daß es keine *Lehre* gibt. Es gibt aber auch Menschen, die sich am äußeren Rahmen festklammern und darin steckenbleiben. Das findet man überall - ob im Christentum, in der Kirche oder sonstwo. Man kann es aber auch anders machen, tiefer schauen und dann zu ganz anderen Erkenntnissen kommen. Es kommt auch auf den Schüler an. ***
Du verwechselst meine eigentlich deutlich erkannbare tiefe Verachtung mit Auffuhr, auch da empfehle ich dir meine Zeilen genauer zu lesen. Sie regen nur zur selbstständiges Denken an, dienen aber keineswegs als vorgefertigtes Gegen-Lesestoff für freiwillige Guru Verehrer..
***Was möchtest Du durch Deine Zeilen bei mir erreichen? Willst Du mich ummodeln? Und das, wo Du Dir noch nicht mal die Zeit genommen hast, mich näher kennenzulernen und zu schauen, wie ich so drauf bin? Du packst mich sofort in eine Schublade. Da hätte ich von Dir mehr erwartet. ***
Ich habe und werde niemals einen Guru Anhänger als adäquates Gesprächpartner sehen können, weil sie freiwillig aufgehören zu denken und nur nachplappern, was ihr Guru für sie vorgedacht hat.
***Siehst Du, hier machst Du wieder denselben Fehler. Im Grunde bist Du dabei, mich wieder rauszuschmeißen, bevor ich überhaupt hier angekommen bin. Du handelst völlig ungeprüft. Du sollst nicht Baba prüfen, sondern erst mal mich. ***
Wenn Dir das nicht gelingt, dann werde ich für mich versuchen, einen Weg damit zu finden - aber es wäre einfach schön, wenn Du mich so mögen könntest, wie ich bin - mit meiner Liebe zu Baba.
Dich als Mensch sicherlich ohne Probleme, aber mit dein Zauberkünstler nur mit einem trauriges Lächeln auf dem Lippen mit eine grosse Portion Ohnmächtigkeit. Wie kann ein Mensch einen anderen sterblichen Menschen als sein Guru und Meister feiern, das macht mich nur traurig und auch zornig dazu. .. Nicht mal von mir hochgeschätzter Goethe und seine literarischen Kollegen hätten für ihre ausserordenlich hochkarätige Gedanken so eine Verehrung verlangt oder angenommen.. Dagegen sind und bleiben die Hilfphilosophen Gurus nur lächerliche neuzeitliche Kirmesfiguren mit erfolgreichen Businessplänen über "verlorenen Seelen" aus dem Erstweltländer als Zielgruppe
*** Wie kannst Du mich als Mensch ohne Probleme mögen, wenn Du mich nicht als adäquaten Gesprächspartner ansehen kannst? Ich muß sagen, ich finde Deine Reaktionen äußerst unerfreulich und auch sehr pauschal-urteilend. Du scherst mich über einen Kamm mit allem, was Dir bezüglich Gurus an Erfahrungen dahergekommen ist und bist nicht bereit, mich als Mensch überhaupt mal wahrzunehmen - bestenfalls frei von Deinen Urteilen. Wie kann ich da eine Chance haben??? *** Einen herzlichen Gruß Mahatma Sai
Tedora |
|
|
|
nach oben |
|
|
|