Autor |
Beitrag |
PIETRO
Forum- Guru
Beiträge: 330
|
Erstellt: 09.12.08, 16:08 Betreff: Du bist was Du glaubst. |
|
|
Du bist was Du glaubst. Was ist Glauben? -
Aus beruflichen Gründen bin ich ein Querdenker. Ich glaube, fast alle Krankheits- Symptome kommen aus der Psyche - ich muss nur den gemeinsamen Nenner finden. Also die Verbindungen oder Verknüpfungen erkennen und mir das Unbewusste, bewusst machen und ändern. Von 10 Krankheiten müssten 9 nicht sein, wenn wir bewusster leben würden. Somit bin ich kein Therapeut sondern mehr ein Detektiv auf der Spurensuche nach dem Täter der Ursache. Mediziner kann ich auf die Palme bringen wenn ich am Anfang des Seminars behaupte:
"Es gibt keine Krankheiten!"
Gäbe es Krankheiten müssten es auch Gesundheiten geben. Ich zerstöre ihr studiertes medizinisches Weltbild damit. Da es aber nur eine Gesundheit gibt und keine Gesundheiten, kann es auch nur eine Krankheit geben. Das was ihr als Krankheiten bezeichnet, sind Symptome und der Schrei eurer Seele. Alle Symptome haben eine Ursache, einen Nenner. ANGST !
"Was Du heute von Dir glaubst, wirst Du morgen sein."
Solange ihr an Schicksal glaubt, was Euch geschickt wird oder an Zufall, was Euch zufällt, glaubt ihr nicht an Euch selbst. Vor über 2000 Jahren wussten die Menschen nichts von Keimen und Bakterien und es gab Seuchen, wie z.B. Lebra. Kranke waren unreine Sünder und Jesus sprach. "Kehret um". Seine Gedanken um kehren ist Notwendig für die Heilung.
Dr. Milton Erickson sagt.
Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch.
Somit suche ich den Nenner. JA jetzt werdet ihr fragen, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder was hat meine Galle mit meinen Depressionen zu tun? Was kann ich dafür, dass ich Gallensteine habe? OK, hast du sie im Universum bestellt? NEIN. Somit sind die "Bestellungen im Universum" (Unterbewusstsein) nicht falsch gelaufen. Wer hat dich erschaffen zu dem was du heute bist? Ich oder DU? Wenn du glaubst, du bist eine wertlose graue Maus, wirst du dich auch so verhalten. Wenn du aber glaubst du bist eine starke Persönlichkeit wirst du dich auch so verhalten. In beiden Fällen hast du Recht und dein Beweisführer beweist dir das, was du denkst und von die glaubst.
Nun höre ich dich schon jammern und sagen. JA, ABER ich hatte eine schlechte Kindheit. Genau richtig erkannt. Du hattest eine schlechte Kindheit. Das Vergangene kannst du nicht mehr Rückgängig machen, aber deine Zukunft kannst du selber planen. Solange du in der Vergangenheit lebst, lebst du auf einer Geisterbahn. Habe den Mut und springe ab und verlasse den alten Trampelpfad.
Beispiel: Scharukkan berichtet hier über ihr bitteres Leben und Krankheit. Es wird sich in ihrem Leben nur was ändern wenn sie es verändert. D.h. sie muss mit der Vergangenheit abschließen und das Morgen neu planen. Solange du deine alten Vorbilder dir vorstellst wirst du die Vergangenheit begeistern und beleben. Sobald du neue positive Gedanken-Gänge begeisters, wirst du auch neue Gänge gehen.
Schwierig wird es den Klienten zu erklären, dass es in der geistigen Welt keine Zeit gibt. Alles ist im hier und jetzt und dein Bewusstsein ist eine Liebesperle auf dem unbewussten Eisberg. Dein Unterbewusstsein vergisst nichts.
Ich will mal nicht zuviel vorweg nehmen, denn ich freue mich auf eure Antworten und Diskussion.
Herzliche Grüsse Pietro
[editiert: 22.12.08, 07:49 von PIETRO]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|