Autor |
Beitrag |
PIETRO
Forum- Guru
Beiträge: 330
|
Erstellt: 10.12.08, 11:00 Betreff: „Ehrlich lebt am längsten“ |
|
|
„Ehrlich lebt am längsten“ -
Wir reden von Selbst – Bewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstständig, Selbst-Sicherheit, Selbst-Wert und tun das was andere von uns erwarten. Wir verstehen uns als Selbstständige frei denkende materielle Wesen und glauben an Übersinnliches, Geister, Engeln, Horoskope, Karten, Pendel, Schicksal und Zufall und kommen in einen Konflikt.
Der Konflikt zwischen der materiellen und immateriellen Welt. Erfolge und Glück schreiben wir unserer Intelligenz zu, aber für Misserfolge und Krankheit sind andere schuldig und verantwortlich. Und wenn wir keinen im Umfeld finden, dann greifen wir zu den Unsichtbaren.
Zitat: Dualistische Weltmodelle bleiben die Antwort auf die Frage schuldig, wann im Lauf der Evolution oder der Individualentwicklung das Geistige vom Materiellen Besitz ergreift und sich zu erkennen gibt. Geschieht dies beider Verschmelzung von Ei und Samenzelle oder später während der Embryonalentwicklung oder erst bei der Geburt oder gar erst dann, wenn Menschenkinder kognitive Leistungen ausbilden, über die Tiere nicht verfügen? Ich glaube es geschieht im dem Moment, wo das Kind sagt ICH will das haben.Dasselbe Problem ergibt sich bei der Betrachtung der Evolution. Wir nehmen für uns in Anspruch, beseelt zu sein und über eine einzigartige geistige Dimension zu verfügen. Aber warum sprechen wir dies Schimpansen ab, obgleich sie uns in so vielem gleichen? Der Versuch festzulegen, wann der Phasenübergang vom Materiellen zum Geistigen stattfand oder je neu stattfindet, trifft angesichts der Kontinuität evolutionärer und ontogenetischer Prozesse auf unüberwindbare Schwierigkeiten. Als Ausweg bliebe der Panpsychismus, die Annahme, alles sei beseelt, belebt, begeistert. Aber diese Sicht führt ihrerseits zu einer Fülle von Konflikten bei dem Versuch, materiellen Erscheinungen beseelte oder mentale Qualitäten zuzuschreiben
„Ehrlich lebt am längsten“ bekommt eine neue Bedeutung. Diese alte Volksweisheit wurde uns als Kind beigebracht, aber in dem Zusammenhang, dass wir der Mama oder anderen nichts klauen und immer die Wahrheit sagen. Wer hat uns denn beigebracht, EHRLICH und Aufrichtig zu uns Selbst sein? Keiner. Unser Selbst lernten wir zu verleugnen und uns selber zu belügen, zu verdrehen und zu verbiegen. Wir lügen und belügen das sich die Balken biegen und schieben die Probleme (mit einem dicken Bauch) vor uns her. Wir wundern uns dann, das wir nicht mehr Aufrichtig gehen können. Die Rückenschule freut sich.
Ich Liebe Dich. Ist eine Standard Lüge – aber wer sagt schon gerne. Ich will Sex mit dir oder ich bin ohne Dich verloren und nicht überlebensfähig und brauche deine Kohle. Darum heirate mich und - er- trage mich, in dein Testament ein. (Anm. Das Prinzessin Syndrom.) Warum lassen sich die Schönen und Reichen schneller Scheiden? Sie brauchen die Finanzielle Absicherung vom Partner nicht.
Warum bin ich nicht ich SELBST????? Wer bin ich?
95% der Menschen kommen als Unikat zur Welt aber verlassen diese als Kopie. 95 % sterben vor den 21 Lebensjahren aber werden erst mit 85 J. beerdigt. Keiner dieser ist sich SELBST sondern eine Produktschöpfung der Kosmetik.- Mode, Plastische Chirurgie und Werbe- Industrie. Die Haare und Busen von Pamela Anderson, Lippen, Nase und Po von Michael Jackson usw. Sie riechen nach Douglas nur nicht nach sich Selbst.
Materie folgt immer dem geistigen Bild, wie ein Wagen den Pferdehufen.
Wenn sie in den Spiegel schauen - sehen sie nicht sich Selbst - sondern ein Abziehbild von ihrem Idol. (Persönlichkeitsverlust) Die Werbung suggeriert wie wir SEIN müssen um den anderen zu gefallen. Wer dieses Spiel über Jahre mitmacht, wird in ärztliche Hände fallen.
Jetzt schon kommen die neuen Mode Farben für die Verkleidung 2009 auf den Markt. Welche Mode ist denn 2009 bei den Makata Indianer IN?
"Ehrlich bis auf die Knochen." Wer ist denn noch bis auf die Knochen ehrlich, - oder Von Grund auf Ehrlich? Alle wollen was anderes SEIN nur kein Unikat / Original.
Kern-gesund. Schauen wir uns doch mal die Natur im Kern an. In der Mitte ist der Kern und drum herum das Fruchtfleisch. Einige Früchte haben, zum Schutz, eine harte, stachelige Schale. Der Aufbau ist fast identisch wie beim EI.
Von Grund auf Kern-gesund. Was heißt denn Grund? Vom Kern her, und was ist der Kern der Zelle? Ist es da ein Wunder wenn die Krebszahlen steigen und Leute Knochen- KREBS bekommen? Das geht an die Knochen.
Hier ein Beispiel für den Laien. Eine Fußballmannschaft ist ein selbständiges geführtes Organ was einem Dachorganisation bzw. Schutzorganisation gehorcht.
Die Krebszelle entfernt sich der natürlichen Ordnung / der Organisation ihres Besitzers. Die Organe, sagen es einfach dahin und denken nicht darüber nach, dass Organe und Organisation in Verbindung stehen. Die zunehmende Verfeinerung neurobiologischer Messverfahren zeigt wie unser Denken den Organismus steuert.
Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen
[editiert: 30.07.13, 17:00 von PIETRO]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|