Spirituelle Lebens- Businessberatung, Zukunftsdeutung mit Weltbürgerin Tedora in der Schweiz
Folgen Sie Tedora's Blog- aktuelle Voraussagen, Kommentare
Diskrete Hilfe für Psychologen, Mediatoren & Hellseher
AKTUELL: Massensterben, Bevölkerungsreduktion weltweit

Europa's Nummer 2 Hellseherin seit 2004 - SCHWEIZ
Auf dem Weg zu einem von Israel protegierten Groß-Kurdistan- Abdullah Öcalan
Der Dritte Weltkrieg?
Rolf Vohs: Komponist -Autist/ Asperger Syndrom- Cinematic Soundtracks- Film Score
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tedora- kritische Esoterik Freunde- Spiritualität
Gemischte aktuelle Voraussagen- Prognosen-Prophezeiungen
Schamanen und Krankheit als schamanistisches Zeichen?
Wie werden Staaten Handlungsunfähig gemacht?
 Tedora bei Yasni

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Scott
Neugierig

New PostErstellt: 06.11.09, 16:52     Betreff: Re: AD(H)S - Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom.

Hallo PIETRO

Zitat: PIETRO
    Mit 10 Jahre hatte ich das Zappelphillippsyndrom, damals kannte die Mediziner kein ADS.
Kinder mit AD(H)S fallen schon im Vorschulalter auf. Die Krankheit kommt nicht einfach so über Nacht und erst mit 10 Jahren.

Wir hatten und haben das Problem in der Familie.
Wir nicht!

Mein Enkel hat ADHS und zum Glück ist meine Tochter so klug und weiß über Ritalin bescheid.
Wenn ihr Enkel die gleiche AD(H)S Form hat wie Sie, dann braucht er wirklich kein Ritalin. Dass ihre Tochter über Ritalin Bescheid weiss, wage ich stark zu bezweifeln. Glaubt sie etwa auch, dass es Tieren auf dem Weg in den Schlachthof verabreicht wird? Methylphenidat wirkt nur bei einem Überschuss an Dopamintransportern beruhigend, sonst bewirkt es eine Leistungssteigerung, das Gegenteil also.

Sie würde niemals zulassen, dass ihre Kinder sich davon abhängig machen.
Das lassen auch wir bestimmt nicht zu. Unsere Kinder bekommen nur für die Dauer der Schulstunden Ritalin, in der entsprechenden Dosierung. Am Wochenende und in den Ferien brauchen sie es nicht. Studien belegen übrigens das Methylphenidat bei Verabreichung in therapeutischen Dosen weder abhängig, noch „high“ macht.

In meiner langen Therapeuten Zeit kenne ich viele Fam. mit AD(H)S Kinder.
Schön, auch wir kennen einige Therapeuten und Familien mit AD(H)S-Kindern. Haben Sie denn auch eine abgeschlossene Fachausbildung auf diesem Gebiet.

Ich frage mich, suchen Sie hier nach Antworten oder Ausreden?
Weder noch. Ich versuche nur andere Eltern zu warnen, damit sie nicht die gleichen Fehler machen. Es macht sicher Sinn alternative Therapieformen zu versuchen. Gut möglich, dass diese bei einer leichten Form von AD(H)S auch wirklich Erfolg zeigt. Wenn man aber sieht, dass so alternative Therapien nichts bringen, sich vom Therapeuten nicht überreden lassen und ihm noch eine 2. oder sogar 3. Chance geben. Das verlängert nur die Leidenszeit der betroffenen Kinder.

Lebt Ihr Kinder-Psychologe selber mit ADS Kinder, oder weiß er es nur vom hören her?
Es ist eine Sie, ist ausgebildete Kinderärztin und Professor in Kinderpsychologie.

Muss ich zum Elefanten werden bevor ich Tierarzt studiere?
Unsere Tierärzte beschäftigen sich wohl eher mit Hund/Katze oder Kuh/Schwein. Und es kann bestimmt nicht schaden, wenn sie diese Tiere lieben und das Verhalten ihrer Patienten kennen.

Ich verstehen nicht, das Sie Ritalin vom Kinderpsychologe bekommen???
Erstaunt mich nicht, wir holen das Ritalin ja auch aus der Apotheke…

Ich kenne Kinderpsychologen die Homo sind und keine Kinder haben, dürfen diese ihre Meinung nicht sagen?
In welchem Zusammenhang soll ich diese Aussage jetzt deuten? Kennen Sie denn nur Kinderpsychologen, die gegen Ritalin sind?

Die Ursache liegt meisten in der Familie. ADS Kinder werden zum Symptomträger.
Genau das stimmt nicht. Jedes unserer Kinder wurde in 6 Sitzungen à 2-3 Stunden abgeklärt. Dabei wurde auch die familiäre Situation sehr genau beleuchtet und diese sei bei uns sogar besser als bei vielen mit normalen Kindern.

Noch einmal für alle betroffenen Eltern:
Probiert Alternativen aus aber vergeudet nicht unnötig Zeit damit. Ritalin richtig angewendet, ist keine Droge, macht nicht abhängig oder „high“ und hilft den AD(H)S-Kindern Freunde zu finden und ihre überdurchschnittliche Intelligenz in der Schule unter Beweis zu stellen. Unsere Kinder sind mit einem Realschulabschluss nicht zufrieden, sie wollen später aufs Gymnasium und wenn sie so weiterarbeiten schaffen sie es auch.

LG
Scott

[editiert: 06.11.09, 17:02 von Scott]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 159 von 424
Gehe zu:   
Search