Autor |
Beitrag |
PIETRO
Forum- Guru 
|
Erstellt: 17.06.10, 14:32 Betreff: Re: AD(H)S |
|
|
Hallo liebe Eltern und Ärzte.
Meine ADHS Ansicht.
Warum bekommen Kinder ADHS und werden zum Zappelphilipp? Alle Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang um die Welt zu neugierig zu erkunden, entdecken und zu begreifen. Sie klettern hoch und runter, machen Schubladen auf werfen Vasen um und fassen auf die Herdplatte. Das machen auch tollpatschige Tierkinder. Dieser natürliche Bewegungsdrang nervt die Erwachsenen und somit muss dies ein Ende haben und wird unterdrückt zur Compression. Aus dieser Compression wird später eine Depression.
Dabei ist dieses verhalten keine Mode- Erscheinung sondern wurde schon vor 150 Jahre in Märchenbücher beschrieben. Hans guck in die Luft, der aggressive und hinterhältige Friedrich, das zündelnde Paulischen: Miau, Miau die Bude brennt, Max und Moritz oder Kevin ist allein zu haus.
Hyperaktivität ist keine Krankheit, sondern ein Symptom. Das Generation Problem liegt in der Frage. „Werden Menschen noch Artgerecht gehalten.“ Wir haben Tierschützer die für eine Artgerechte Tierhaltung mit Freilauf kämpfen. Wo sind die Kinderschützer die für freilaufende Kinder kämpfen statt Käfighaltung, Sesselpupser und Couch-Potatoes?
Unsere Wirtschaftsgesellschaft trägt dazu bei. Die Nachkriegs-Kinder hatten keinen Fernseher und spielten ob Sommer oder Winter draußen. Nix warm duschen, kalten Wasser aus der Pumpe härtet ab und macht wach. Hörspiele im Radio waren angesagt um unsere Fantasie zu erweitern. Und dann geschah es, ein schwarz –weiser Außerirdischer Mitbewohner kam in die gute Stube. Ab sofort sprach das Familienoberhaupt und forderte seine Rechte mit einem Machtwort:
„Ruhe und still sitzen.“
Der Bewegungsdrang und Freiraum wurde beschnitten. Das war ja noch OK. bis zu ADR und Regional das Zweite Deutsche Fernsehen aus Mainz kam, die Sendezeiten verlängert wurden und Mutter ihren eigenen Fernseher haben wollte. Wenn Vater Sport schaute heulte Mutter sich einpaar Tränen bei Familie Schöllermann aus. Später zog die Gemeinsamkeit aus und auch im Kinderzimmer die TV Nanny ein. Mit einander Reden, Kommunikation wurde zum Suchwort im Kreuzworträtsel.
Die Industrie hatte schnell eine Geld bringende Idee für Kino und TV. Der Knabber Spaß für die ganze Familie mit Peter Frankenfeld. Kalorien ja Bewegung nein und Heidi sang 1960. „Wir wollen niemals auseinander gehen“ Stelle Dir mal vor wir lebten in der Steinzeit und müssten unsere Nahrung suchen und jagen.
In einen anderen Beitrag schrieb ich. Gibt es Geistes- Kranke? Alles was aus der Norm fällt ist entweder kriminell oder verrückt. Da brauchen ich mir nicht mehr die Frage zu stellen, warum laut Deutscher Statistik pro Familie 1,5 Kinder haben.
Beratungen: Sie können auch eine Einzelberatung per Email bestellen
[editiert: 30.07.13, 12:00 von PIETRO]
|
|
nach oben |
|
 |
|