Autor |
Beitrag |
anex
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.01.12, 15:16 Betreff: Re: Feuerlauf! Barfuss über glühende Kohlen und scharfe Glasscherben? |
|
|
Hallo an alle, ich wünsche euch allen noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012!
Ich bin vor kurzem durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und war begeistert, wie offen Pietro über u.a. solche Themen schreibt.
Bevor ich meine fragen los werden, kurz zu mir. Ich werde in kürze 25 Jahre, bin gelernte Gestalterin, bin aber jetzt im medizinischen Bereich tätig. Seit ca. 4 Jahren spiele ich in meiner Freizeit Feuerpois, d.h. ich jongliere mit Feuer auf z.B. Mittelaltermärkten und Festen. Mich hat das Scherbenlaufen schon lange interessiert und fasziniert, doch wusste ich nicht wie und war, und wo fange ich da am besten damit an ...und der Gedanke ist ja nicht fern "wenn du dich verletzt, du musst morgen wieder laufen" ( zumal ich 2011 wegen einer Bein-/Fußverletzung 3 Monate an Krücken gegangen bin und froh bin, jetzt wieder laufen zu können) Mach dem ich den Artikel hier gelesen hatte, hab ich alle negativen Gedanken zur Seite geschoben und mir einfach mal ein Haufen Scherben aus handelsüblichen Flaschen gemacht und habe versucht drüber zu gehen bzw. mich auf die Scherben zu stellen. Nach etwas zögern habe ich geschaft den ersten Schritt zu machen, was soll ich sagen... es tat werder weh, noch habe ich mich verletzt! Danach habe ich mich einfach richtig geil gefühlt, war irgendwie glücklich! Aber als ich es die nächsten Tage drauf wieder gemacht habe, habe ich als ich auf den Scherben stand gemerkt, wie meine Knie anfingen zu zittern, meine Entspannung war weg und auch als ich wieder auf dem Boden stand hatte ich ein flaues Gefühl im Bauch.
Klar war ich als ich angefangen habe mit dem Feuer zu spielen auch nervös und habe auch jetzt noch Respekt davor... Was auch meine Lebensversicherung ist. Aber bei den Scherbenlauf weiß ich gerade nicht so recht weiter!
Pietro vielleicht hast du, ja eine Erklärung was da los ist, was mache evtl. falsch? Kennst du solche Erfahrungen vielleich von Leuten die Feuer-/Scherbenlauf machen. Was kann ich in der Situation tun, wo ich Anfang zu zittern, um mich wieder zu entspannen und runter zu fahren? ... Muss sagen ich habe in letzter Zeit immer mal Probleme mich auch bei der Hypnose fällen zu lassen und ab zu schalten ...Kann dass zusammen hängen?
Ich würde mich sehr über Anworten und Tipps von euch allen freuen.
Lieben Gruß anex
|
|
nach oben |
|
 |
|