|
|
The Roamers
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Toppi
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.04, 14:39 Betreff: Wichtige Frage
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi, jo wir hatten gerade ein Problem im game und ich will ma Meinungen dazu.
Ich hab erst Frank, danach noch Anja durch Alp geshuttelt.
Bei Dia Alp bei Frank viel eine goldene Schlangenlederrüstung, eine 35er Viper. Ich mich voll am freuen wie ein Kind, das beste Item, was ich in dieser Ladder gefunden hab. Auf einmal meint Frank, es sei sein Q, also sein Drop und wollte die haben. Ich erstmal ignoriert, Anja gezogen und er hat weitergebohrt, dass wir doch kurz nach norm könnten und ich sie ihm gebe. Ich hab dann am Ende nachgegeben und sie ihm gegeben, schweren Herzens. Hab das immer so gehandhabt, dass der, der zieht, die Items bekommt. Schließlich zieht er. Insgeheim hoffe ich beim ziehen immer auch, dass meine Gutmütigkeit belohnt wird.
Bin ich jetzt einfach nur gierig, oder dumm, oder was ist los??
grtz
Toppi
Unsere fleissigen Bienchen(HC-Ladder): Toppis-Bauch lvl 88 Java Bauch-Frei lvl 79 Orb/FB
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.04, 17:44 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm.
Also wenn ich jemanden ziehe, dann überlasse ich demjenigen auch die drops - weil es nun einmal seine quests sind und gelegentlich eben doch beim masterdrop ein wenig mehr fällt (Uschis Storm zum Beispiel )
Ich sehe das dann ähnlich wie die Höllenschmiedenquest - die Rune gehört ja auch demjenigen der gerade questet und da wird nicht geschaut, wer sie denn am nötigsten brauchen kann.
Wenn andererseits jemand ein item gerne haben möchte, dann dürfte das allerdings auch kein Problem sein - ich denke, da sollte man sich doch einig werden.
Wenn es Dir um eine Vipern geht - ich habe eine ätherische.. (stats kenne ich nicht auswendig) - wenn Dir die erstmal weiterhilft, kannst du sie gern haben.
|
|
nach oben |
|
|
Carlos
Co-Administrator Administrator
|
Erstellt: 21.08.04, 18:07 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich muss Silke rechtgeben, wir haben die items aus den quests immer denen überlassen die den Quest gemacht haben.
Gruß
Carlos
|
|
nach oben |
|
|
Toppi
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.04, 18:11 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
okay dann bin ich eben so gierig naja dann passe ich wohl nicht so ganz zu euch
cya
Unsere fleissigen Bienchen(HC-Ladder): Toppis-Bauch lvl 88 Java Bauch-Frei lvl 79 Orb/FB
|
|
nach oben |
|
|
Ashur
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.04, 18:19 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hier mal meine version der geschichte:
toppi hat mich netterweise durch alp geshuttelt, dafür auch hier nochmal danke
als bei dia ne vipern gedropt ist meinte er" oh, wow, ne 35 vipern, die ist einiges wert, die vertick ich im forum und kann meine chars dann endlich ausstatten" und dann kam nen satz von anja (ka genau) und er meinte "nee, die behalte ich net" da dachte ich ok, er gibts sie dann mir.. also später und hab nix mehr dazu gesagt
nächstes game: ich frage ob ich sie wegmulen kann und er nur "?" und da kam dann "mein kill mein drop" und ich darauf "mein quest mein drop, daher ja der name masterdrop" und dann kam etwas was ich üebrhaupt nicht leiden kann, der satz: "wasn mit frank los", als ob ich luft wäre ......
naja, er dann übergeben und noch irgendeine spitze fallen lassen (ka mehr was genau)
insgesamt (also mal evrsucht objektiv zu sein) seh ich es wie silke, der der geshuttelt wird kriegt drop... ich frage mal ganz konkret wie haben wir es denn bisher gemacht?
und toppi deine nettigkeit danke ich dir, wie ich es bisher mit dir und auch allen anderen gemacht habe: mit meiner freundschaft, meiner zeit die ich auch dir schon zugutekommen lassen habe wenn ich dich gehshuttelt oder cows oder sonstwas gemacht habe
das soll keine diskusion sein, wer was für wen macht/gemacht hat/machen wird.... ich fands einfach nicht so prall, dass es einfach hiess: da ein tolles item, dass verticke ich im forum und statte mich damit aus...
------------------------------------------ Suchliste (für unsere fleissigen sammler^^, da ich mfen erstmal aufgebe...)-nach prio -Todesnetz - jede art necro-skiller (vor allem aber gift und knochen) -Knochensteig -TO-Helm + gurt -Giftfacetten
|
|
nach oben |
|
|
Toppi
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.04, 18:25 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hoe, also ok, ist ja nun geklärt, dessen Q dessen Drop.
Was ich mit meinem Zeugs mache, ist imo meine Sache. Und ich brauch eben z.Z. nichts perfektes, sondern eher noch Startkapital Imo gehört das auch nicht hierhin.
|
|
nach oben |
|
|
Quer_Kakh
Administrator
|
Erstellt: 21.08.04, 18:28 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Um das Thema hier mal abzuschliessen:
Ich hab es bisher so gehandhabt, dass ich gefragt habe, ob jemand das Item benötigt. Hat keiner Interesse gezeigt, dann gab ich kurz Bescheid, das ich das Item mitnehme. Und es gab auch schon Situationen, in denen mehrere ein Item wollten (goldene Ringe) und selbst da wurde sich immer geeinigt.
Also grundsätzlich halte ich es so, das der den Drop bekommt, der ihn am ehesten gebrauchen kann. Trade kam für mich als letztes in Frage.
Schade, dass nicht alle diese Ansicht teilen.
Aber nun habt euch wieder lieb, es werden sicherlich noch einige Vipern fallen.
Greetz Sven
@Toppi: Wenn du noch Startkapital brauchst, ich hab noch nen paar gute Runen, die sich gut zum traden machen.
--------------------------------- PvM HCL - Lvl90 Fallen-Assel (PiperHalliwell) PvM HCL - Lvl23 Hammadin (LeoWyatt)
[editiert: 21.08.04, 18:30 von Quer_Kakh]
|
|
nach oben |
|
|
Toppi
Mitglied
|
Erstellt: 21.08.04, 18:36 Betreff: Re: Wichtige Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm, hab auch im anderen Forum (habs an die ganz große Glocke gehängt ) gefragt, nettes Zitat vom Tauro "Wer braucht ne 35er Vipern nicht" 2. Sache dazu: will nicht soviel geschenkt haben Grund ist einfach, dass ich selber finden "will" sich reich beschenken lassen jeder, selber finden macht viel mehr Freude. Ich komm ja auch mit den Items ganz gut zurecht, so isses ja nicht, aber vor allem du musst dich erstmal wieder selber mit charms ausrüsten.
grtz
Toppi
|
|
nach oben |
|
|
|