Carlos
Co-Administrator Administrator
Beiträge: 186
|
Erstellt: 20.11.04, 03:17 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Open Beta... |
|
|
Also nach dem die Open Beta mittlerweile geschlossen ist wollte ich jetzt mal meine weiteren Bilder verwerten und gleichzeitig die Erfahrungen mit der Open Beta weitergeben.
Stehen geblieben war ich mit dem Berichten am Freitag Abend/Samstag Morgen als ovor circa einer Woche. Da ich mir keine Notizen gemacht habe muss ich wohl etwas überlegen was da so alles vorgefallen ist.
Nach den Lags und Reboots am Vorabend lässt es sich am Vormittag/Mittag recht gut spielen und es sind fast nur deutsche unterwegs...
Die ersten 3 Bilder sind irgendwie untergegangen...
Hier mal ein bild vom Schwimmen.
Da man auch im Wasser sterben kann, hab ich hier mal ein Beispiel dafür das man nicht unbedingt an der gleichen stelle Resurrecten muss sonder eine gewissen nähe zu dem Punkt wo man gestorben ist reicht aus.
Hier ein Standbild auf dem man mal die fps Anzeige erkennen kann zum Vergleich bei D2 habe ich bei solch einem Standbild etwa 60-70 FPS. Das Fazit daraus ist das die Anforderungen von Wow sehr viel höher sind und das ist der Grund warum ich zu mindest um ein Grafikkarten update meines Rechners nicht herumkomme.
Ab hier geht es dann wirklich mit Samstag weiter.
Nach dem ich mich um ein paar Quest rund um Razor Hill gekümmert habe bekam ich den Auftrag in die Orc/Horden Hauptstadt nach Orgrimmar zu gehen und etwas abzuliefern auf dem Weg dort hin hab ich einige Bilder gemacht.
Gerade aus dem Canyon kommen läuft man dann auf das Tor von Orgrimmar zu.
Hier öffnet sich der Blick auf Orgrimmar beim durchschreiten des Tores.
Die Orcs heizen in Orgrimmar mit offenem Feuer...
Irgendwie war ich bei meinem errsten Besuch in der großen Stadt etwas überwältigt war hab ich wohl keine Bilder gemacht. Aber die Bilder kommen dann später... hoffe ich...
Auf dem Rückweg über Razor Hill in ein neues Gebiet (The Barrens) gab es natürlich auch etwas zu kämpfen...
und wer Warcraft 3 kennt, der kennt auch diese Türmer von den Orcs.
und weiter wird gekämpft... wobei ich sagen muss diese "Monster" mit dem Namen in gelb habe ich selbst angelockt. Es gibt auch noch sog. Aggros, dass sind dann Monster die eine Aggresive Einstellung haben und bei Sicht einen sofort angreifen.
Zwischen durch wird natürlich auch mal gestorben, aber wesentlich weniger als auf diesen Inseln am Anfang. Hier kann man erkennen dass man in der nähe seiner eigenen Leiche andere Kämpfer und die Gegner beobachten kann. Zusätzlichist hier auch ein Beispiel für Aggros zusehen.
Am Ende des Weges in die Barrens habe ich dann wieder ein kleines Dorf gefunden, dass auch gleich den Endpunkt einer Flugverbindung nach Orgrimmar war.
Dazu gab es dann natürlich einen Quest um dann mal nahc Orgrimmar zu fliegen.
Hier noch mal der Turm von weiter oben, dies mal mit Brücke...
...und der Anflug auf Orgrimmar.
Hier der Start bereite "Flieger"
hm, ich hab zu wenig Bilder in Orgrimmar gemacht... ...hier der Rückflug nach Crossroads dem Dorf in den Barrens
Hier mal der Login Screen nach dem nächsten lvl up.
Am Sonntag Abend gab es noch mal einen längeren Reboot der Server für die Eastcoast, während derzeit hab ich den Pala weitergespielt. hier ein paar Bilder aus dem Anfangsgebiet der Menschen. Die Kirche im Hintergrund ist das Zentrum um die ersten 3 oder 4 Quests.
Damit keiner denkt, dass es keine Emanzipation in WoW gibt. Es gibt auch weibliche Guards.
Ich bin zur nächsten Stadt gegangen...
Dort bin ich dann in die nächste Gaststätte eingekehrt dort gab es auch nette Assistent_Innkeeper.
Ich hab mir dann in dem Dorf eine Quest geholt...
... und musste im Wald eine Mine finden.
leider hat es mich auch hier wieder mal erwischt, da hab ich dann mal ein Bild von der alternative des Leiche suchen gemacht. Man erkauft sich den resurrect mit Experience Punkten und die Ausrüstung verliert Haltbarkeit.
Danach wollte ich dann wieder zurück auf die Eastcoast Server und hab erst mal ein Abschieds Screeny vom Pala gemacht.
und daraufhin machte ich die erste Erfahrung mit der ausgerollten Neuerung auf den Eastquast Servern. Leider war die Zeit nicht sehr konstant berechnet, es stieg zwischen durch auf über hundert minuten.
Nagut also kein Troll Mage für den Sonntag mehr, aber ich hab ja noch den Warrior auf dem Non-PvP-(Normal-)Server. Da gab es keine Queue und schon gings los. Ich habe an dem ersten Tag mit dem Warrior einen Amerikaner kennegelernt, Darkninja hatte die gleichen Quests zumachen und so haben wir dann zusammen weitergemacht. Er hat wohl nur auf dem einen Server gespielt und war auch Online. Er hat mich dann auch sofort in seine Party eingeladen. Wir beide haben Warrior gespielt und in der Gruppe war noch ein Tauren Shamane. Der Shamane ist ein guter Heiler und deshalb die ideale Ergänzung, neben einem Priester wohl die Beste für 2 Warrior. Hier mal ein zwei Bilder aus dem Partykampf.
Hier noch mal ein Bild des Tauren in der Nähe der von Bloodhoof Village.
Ich hab mir dann wieder einen schönen Platz zum Schlafen gesucht, diesmal die Terrasse vom Inn in Bloodhoof Vil.
Am Ende des Sonntags war ich dann Level 8 mit dem Warrior.
Am Montag Abend gab es keine Problem mehr mit den Servern und die Warte listen waren fast nicht vorhanden, also nicht so wie bei dem Bild vom Pala...
Hier habe ich mal einen Kampf in 4 Bildern dargestellt. Hier ziehe ich die Aufmerksamkeit des Monsis auf mich durch den ersten Fireball...
... dann Ziehe ich dem Monsi das Life mit einem Spell der mich auf den Gegner fokussiert und damit 3 Arcane Missiles in kurzer folge verschießt.
Als nächstes wieder ein Fireball, da er am meisten Damage macht.
... und mit dem Frostbolt dürfte es ausreichen um den Kill zu machen.
Es kommt noch ein Teil...
Gruß
Carlos
[editiert: 20.11.04, 15:47 von Carlos]
|
|