T H E . S T O R Y . G O E S . O N . F O R E V E R
...
TEAM

VIOLETTA | BELLATRIX | CEDRIC

EMILY
ZEIT/WETTER

05. Oktober

Vormittag
Nachmittag
Abend
Nacht


Der Himmel über Hogwarts und weite Teile Englands ist bewölkt, sodass die Welt noch in dämmriges Licht getaucht ist. Obwohl gestern noch die Sonne schien, ist es am Morgen sehr kalt.
NEUIGKEITEN

Ein neuer Tag! Nach dem schulfreien Tag des Turniers mühen sich die Schüler wieder aus ihren Betten und pilgern zur Großen Halle, wo das Frühstück auf sie wartet.

Der UNTERRICHT beginnt! Werft einen Blick auf den Stundenplan und begebt euch in die Klassenräume!

Abwesende:
//
INFORMATIONEN


Auf einen Klick:
Vergebene Avatare

Vergebene Charaktere

Familienstammbaum

Besonders gesucht: Hufflepuffs, Schüler aus Beauxbaton und Durmstrang, Erwachsene
 
  The Story goes on - Forever
Harry Potter RPG
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cornelia Hathaway
SexDrugs&Rock'n'Roll
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 08.01.09, 20:14     Betreff: 31.08.2008

Hero Screen Protector SP...

Es war nicht etwa so, dass Nell nicht wusste, dass sie die Nachhilfe dringend nötig hatte, sie war auch bereit, ihre Noten verbessern zu wollen, doch sie fühlte sich in Logans Gegenwart einfach nicht wohl. Sie waren einfach zu verschieden.
Nell hatte es schon vom ersten Augenblick an bemerkt, allein schon an der Art, wie Logan dort saß, mit seiner Feder und dem Pergament in den Händen, seine Aufzeichnungen der letzten Stunden säuberlich vor sich gestapelt, war er der genaue Gegensatz von dem, was sie ausmachte. Sie war unordentlich, störrisch und keineswegs strebsam. das einzige Schulfach, für das sie je etwas getan hatte war gleichzeitig auch das einzige Fach, das sie interessierte –Zauberkunst- und in dem sie regelmäßig Bestnoten erhielt. Sie sah nicht ein, für etwas zu lernen, das für sie keinen Nutzen hatte. Und um sich in ihrem späteren Leben der Musik zu widmen brauchte sie sicherlich keine lächerlichen Zahlenreihen und schon gar keine Tabellen. Wieder einmal mehr fragte sie sich mit einem innerlichen Aufstöhnen, weshalb sie Arithmantik überhaupt gewählt hatte, während sie bemerkte, dass ihr Gegenüber Mühe hatte, bei ihren schroffen Worten seine Gesichtszüge unter Kontrolle zu halten. Nur in seinen Augen waren die Empörung und das ansatzweise Entsetzen zu lesen, dass er empfand, als sie ihm unverblümt mitteilte, dass sie im Grunde genommen überhaupt keine Lust verspürte, sich jetzt über Arithmantik zu unterhalten. Fast erwartete sie, Logan würde sie anschreien, aufstehen und einfach gehen, was ihr zweifellos nicht unrecht gewesen wäre.
Doch Logan lächelte nur.

„Einen schönen guten Abend wünsche ich dir, Cornelia. Schön, dass du den Weg in die Bibliothek doch noch gefunden hast. Zugegeben, nach erst sieben Schuljahren kann man sich da schon mal schwer tun.“, sagte er freundlich und vollkommen ruhig, mit einem milden, nachsichtigen Lächeln. Für einen Augenblick sah Nell ihr Gegenüber verwirrt an. Wieso blieb er so ruhig, wenn sie ihm nicht gerade freundlich zu verstehen gab, dass sie ihm Grunde genommen weder auf ihn noch auf seine Hilfe großen Wert legte? Wie man so gelassen und freundlich bleiben konnte war Nell ein Rätsel, sie selbst wäre vermutlich sogleich auf die offensichtliche Provokation eingegangen. Logans Lächeln irritierte sie mehr als es unfreundliche Worte jemals könnten. Die war sie nämlich gewohnt.
„Cornelia, ich kann Professor Vektor gerne sagen, dass du an Nachhilfestunden nicht interessiert bist. Ich frage mich ohnehin, warum du ihm das nicht schon selbst gesagt hast. Ich könnte das auch noch weiter führen und mich fragen, wie er überhaupt jemals auf die Idee gekommen ist, du könntest etwas für Nachhilfestunden übrig haben, aber lassen wir das. Ich bin hier und ich bin bereit, dir alles zu erklären, was du wissen möchtest. Wenn du jedoch gar nichts wissen möchtest, dann lassen wir das eben.“
Nell merkte bei Logans nächsten Worten auf und nahm sogar ihre in zerschlissenen Stoffschuhen steckenden Füße vom Stuhl neben sich, um sich besser zu Logan vorbeugen zu können. Sie fixierte ihn mit ihren großen, dunkel umrahmten Augen. Sein perfektes Gesicht war ihr zugewandt und der Blick seiner dunklen Augen traf den ihren. Er meinte ernst, was er soeben gesagt hatte. Mit einem Mal war Nell nicht mehr so gleichgültig, in ihrem Inneren brach beinahe eine leichte Panik aus. Wenn sie Logan vergraulte, so wurde ihr klar, konnte sie ihre Note in Arithmantik vollends vergessen. Wenn sie in Arithmantik durchfiel, würde sie vielleicht das letzte Schuljahr nicht schaffen. Und sie wusste nicht, ob ihre Eltern ihr ein weiteres Jahr in Hogwarts finanzieren konnten…
„Jetzt dreh mal ’nen Gang runter und sei nicht gleich eingeschnappt, nur weil mal jemand nicht so begeistert von dir und deiner Gegenwart ist.“, sagte Nell eilig und hob beschwichtigend ihre schmalen Hände, deren Fingernägel mit violettem Nagellack geziert wurden. Für einen kurzen Moment hielt sie noch den Blickkontakt zu Logan, ehe sie sich abwandte und den kleinen Stapel gedrehter Zigaretten in den Taschen ihres Umhangs verschwinden ließ.
„Krieg dich mal wieder ein. Ich will es ja lernen“, versicherte sie ihm und fügte dann etwas leiser hinzu: „Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig…“

„Dann erzähl mir mal die Geschichte von Cornelia Hathaway und den holden Künsten der Arithmantik“ Logan schob einen Stapel fein säuberlich beschriebener Pergamentblätter zu Nell hinüber und blickte sie bittend an. Wenig begeistert warf die Schülerin einen Blick auf den Stapel, der sicherlich ein ganzes Buch gefüllt hätte, und blickte dann wieder zu dem Ravenclaw auf und erwischte diesen dabei, wie er ihr lächelnd zuzwinkerte.
Nell erwiderte diese Geste nicht. Versuchte er etwa, mit ihr zu flirten? Sogleich verwarf Nell diesen Gedanken wieder, sie war sicherlich – und Gott sei Dank – nicht der Typ Frau, auf den ein Junge wie Logan Munroe stehen könnte. Und selbst wenn – er war sicher nicht der Typ Mann, den sie bevorzugte.
„Also zu allererst: Wenn du mich noch einmal Cornelia nennst, dann stopfe ich dir den Mund mit deinen tollen Aufzeichnungen. Nell genügt vollkommen!“, gab die Hexe ihrem Gegenüber zu verstehen und ein Blick in ihr süßlich lächelndes, sonst aber kühles Gesicht machte klar, dass sie die gesagten Worte todernst meinte. Sie hasste ihren vollen Namen. Nicht zuletzt, weil ihre lieblosen Eltern ihn ihr gegeben hatten, er passte einfach nicht zu einem Menschen wie sie einer war. Ihr Vater hatte sie immer Cornelia gerufen, wenn er mal wieder im Suff gewesen war. Cornelia, bring mir ein Bier. Cornelia, mach mir etwas zu essen. Cornelia, du siehst wieder mal unmöglich aus. Sie hasste ihren Namen. Und die Art, wie Logan ihn aussprach, jagte ihr jedes Mal von neuem unangenehme Schauer über den Rücken.
„Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen, das Fach liegt mir einfach nicht. Ich kann mir nichts Langweiligeres vorstellen. Aber bis zu diesem Jahr habe ich wenigstens noch ein bisschen was verstanden.“ Es fiel Nell nicht leicht, ihre Schwächen zuzugeben. Sie hatte noch nie gerne offen ihre Schwächen gezeigt und gerade vor jemandem wie Logan, der offensichtlich vom Schicksal begünstigt, in seinem Leben alles bekommen hatte, was er sich gewünscht hatte, all das, was Nell nie bekommen konnte, sträubte sich alles in ihr bei dem Gedanken, von seiner Hilfe abhängig zu sein. Sie hatte es schon immer gehasst, abhängig zu sein. Gerade aufgrund ihrer Familie, die sie niemals als solche betrachtet hatte. Sie hatte sich früh von ihren Eltern abgenabelt, um selbständiger zu sein und nun war sie erneut in der misslichen Lage, einer anderen Person ausgeliefert zu sein. Es war kein Gefühl, dass sie sonderlich mochte.
„Seit wir diesen Kram mit den neuen Tabellen machen, klappt einfach überhaupt nichts mehr.“, schloss sie und sah Logan an.
Ob er ihr wenigstens helfen konnte?


.:|Cornelia 'Nell' Hathaway. Seventeen. 7th class. Gryffindor. [Wannabe]Musician|:.

Where did the blue sky go? And why is it raining so?
.:|No risk, no fun. Colorful. Don't dare me. Musical. Rebellious|:.
Photobucket
I hate you I hate you I hate you I hate you
And still there's something about you
Making my heart beat faster
[For you?]

Call me. Emmy. Claire. Erin. Lynn. Summer. Leilani. If you want.


[editiert: 08.01.09, 20:14 von Cornelia Hathaway]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 64 von 181
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos